Als Frau einen Heiratsantrag machen Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich finds super 59%
Ich finde es ungewöhnlich, aber in Ordnung 28%
Geht gar nicht 10%
Ich bin mir unsicher 3%

8 Antworten

Ich finds super

Natürlich, warum nicht! Wobei ich den klassischen Heiratsantrag, wie er in Filmen oder im Internet als unumgänglich gezeigt wird, gar nicht gut finde. Fällt einer der Partner vor dem anderen auf die Knie, womöglich vor Publikum, setzt das den anderen erheblich unter Druck.

Besser ist es, auch wenn das weniger romantisch scheint, man bespricht das in netter Atmosphäre. Aber auch dabei muss einer ja den Anfang machen.

Grauling0605  09.03.2023, 06:27

Ich kenne es von den meisten meiner Bekannten so, dass vorher schon klar besprochen ist, dass man heiraten möchte, und der "Kniefall-Antrag" dann nur noch symbolisch mit Ring ist oder maximal das "wann" bestimmt.

Ich finds super

Im Zeitalter der Emanzipation.. ist das doch fast nichts ungewöhnliches..

Ich finde es ungewöhnlich, aber in Ordnung

Passiert eher selten, aber ist doch auch toll. Es muss nicht immer alles von der Seite des Partners kommen.

Ich finde es ungewöhnlich, aber in Ordnung

Traditionell macht der Mann den Antrag. Aber wenn er sich nichr traut oder in die Pötte kommt, muss Frau wohl die Initiative ergreifen

Anträge sind mir in der Liebe zu behördlich und konservativ. Man kann das auch gemeinsam beschließen, wenn man Lust dazu hat. Oder auch nicht. Über die Liebe und die Tiefe der Verbundenheit sagt Heiraten sowieso gar nichts aus.