Wie würdet ihr reagieren wenn ihr einer Person einen Heiratsantrag macht und sie ihn ablehnen würde?

7 Antworten

Es erstmal so akzeptieren und dann nach dem Grund fragen.

Ist doch nur ein Antrag. Jeden Tag werden in Deutschland viele Anträge, egal welcher Art, abgelehnt.

Natürlich muss ich so etwas akzeptieren. Im Leben mit Ablehnung klar zu kommen, ist wichtig.

Es gibt ja einen Grund, wieso das gegenüber ablehnt.

Traurig wäre ich natürlich trotzdem - aber ich muss es akzeptieren.

Da würde ich sehr verletzt reagieren. Dann würde ich denken bin ich denn nicht gut genug für eine Beziehung oder was habe ich falsch gemacht. Sowas kann erschütternd sein wenn die Person die man liebt nicht heiraten will

Ins Bein beißen. Ja ne keine Ahnung eigentlich, würde erst gar keinen machen. Ich warte einfach bis er einen macht oder spreche das Thema mal an um zu wissen ob er überhaupt Bock aufs heiraten hat bevor ich mich blamiere xD

Still, da sitzen und einfach in die Augen schauen, dann selbstbewusst nach dem Grund fragen.