Erstickungstraum?

6 Antworten

Ich hatte das mal geträumt als Kind und merkte dann beim aufwachen dass der Kater auf meinem mund lag. Keine ahnung ob der das nicht kapierte dass ich nicht mehr atmen kann.

lade dir mal sleepCycle oder so runter und lass es nachts laufen (überwacht die atmung). Um zu sehen ob du das nur träumst oder wirklich lange nicht atmest. Ich könnte mir auch vorstellen dass du mund und nase mit etwas verdeckst (arm oder so z.b.). wenn du eine pc-camera hast kannst du fich im schlaf filmen und morgens nachgucken ob da etwas ist dass die atmung beeinträchtigt.

Am wahrscheinlichsten halte ich es dass dass einfach angstträume sind weil du dir große sorgen machst dass du eine lungenlähmung bekommen könntest. wenn du eine lungenerkrankung hast oder harte meikamente mit entsprechender nebenwirkung nimmst solltest mal zum arzt. Das könnte auch eine vorwarnung vom unterwewusstsein sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Sarasixteen  16.08.2020, 06:37

Ja aber sich im schlaf zu filmen ist schon creepy was ist wenn man ein geist neben dem bett sieht iXsdee

Aron712  16.08.2020, 16:18
@Sarasixteen

Dann weiß man was Sache ist und kann gucken was man da tun kann.

Du solltest das mal im Schlaflabor untersuchen lassen, vielleicht hast du ja Atemaussetzer bzw. eine Schlafapnoe. Dadurch kann es zu Träumen kommen, weil der Körper dich warnen will.

Hier was zur Traumdeutung, worauf ich aber nicht viel geben würde.

https://traum-deutung.de/atemnot/

Die Träume sind nur die Folgen.

Die Ursachen sind meist Schnarchen und Atemaussetzer, besonders, wenn man auf dem Rücken liegt.

Versuche einen Termin im Schlaflabor zu bekommen. Schnell anmelden, kann Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lacrima09
Fragesteller

Also schnarchen ist bei mir sicher nicht das Problem, denn das mache ich nicht

Felixsenior  15.08.2020, 22:40
@Lacrima09

Schläfst du allein?

Dann merkst du das eventuell gar nicht selbst.

Geh zum HNO-Arzt.

Pass auf, dass du dich nicht verschluckt oder etwas in die Luftröhre bekommst. Gut kauen. Keine Fischgräte schlucken. Wenn ich gestresst bin, passiert mir das.

Woher ich das weiß:Recherche
Lacrima09
Fragesteller

Es geht um einen Traum, nicht ums Essen!

MonicaLinda  16.08.2020, 08:53
@Lacrima09

Ja ich träume immer dass ich auf einer Ferieninsel bin und aufs Flugzeug muss. Oder beisse mich in das Zahnfleisch