Erstes Mal bereut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Teenager, gerade wenn es um "das erste Mal" geht, finde ich, dass man das mit einem besonderen Menschen gemeinsam entdecken sollte, dem man vertraut und für den man auch mehr empfindet.

Auch wenn der erste Sex "technisch" meist keine besonders große Nummer, sondern eher ein vorsichtiges und unsicheres Herantasten ist, ist es irgendwie doch ein besonderer Moment.

Ich hatte mein erstes mal erst sehr viel später als mit 15. Ich hatte tatsächlich auf "die Richtige" gewartet und ich habe es nicht bereut. Weder das ich solange gewartet habe, noch dass sie es dann war. Ich bin zwar mit ihr inzwischen schon längst nicht mehr zusammen, aber damals war sie die Richtige dafür.

Später kommt es dann darauf an. Es gibt Menschen die können Sex und Liebe trennen und es gibt Menschen die können oder wollen das nicht. Wenn man das kann, dann ist bei entsprechender Erfahrung gegen One-Night-Stands, Swingerclubs o.ä. nichts ein zuwenden. Da ist es eigentlich sogar besser, wenn man zu diesen Sexpartnern keine wirkliche Beziehung hat.

Nur im Freundeskreis sollte man mit sowas immer vorsichtig sein. Das Einzige wo ich immer die Finger von lassen würde ist F+. Mit einem "guten Freund" wird es fast immer kompliziert und zerstört letztlich Freundschaften. Oft beginnt einer der beiden sich mehr zu wünschen als nur eine Freundschaft oder hat bereits von Anfang an diese Hoffnung, die der andere nicht erfüllen kann oder will. Deine Aussage "ich mag ihn sehr gern" klingt ja schon fast danach. Ich bin mir ziemlich sicher, es würde Dich nicht glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 war ich auch noch recht un-R-Fahren und habe die selben Fehler gemacht, wie sie auch heute noch von unzähligen Paaren gemacht werden... .

Heute würde ich vieles anders machen, denn inzwischen habe ich viel über Sexualität gelernt - auch und gerade über weibliche Sexualität.

Das "erste Mal" ist nichts "heiliges" oder "magisches" und hat auch keinen wirklichen Einfluss auf die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung. Daher sollte man auch keinen Staatsakt daraus machen und den ersten Geschlechtsverkehr als Ziel der gemeinsamen Bemühungen und Höhepunkt gemeinsamer Aktivitäten definieren.

Das "erste Mal" kann aber - für beide Seiten - ein schönes, romantisches, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis werden - wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, sich gegenseitig erst einmal richtig kennen lernt, Lust und Befriedigung entdeckt indem man mit Händen und Mündern sexperimentiert und wenn man sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, dann ist das "erste Mal" die logische und natürliche Folge... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Das 1. mal ist nichts besonderes. Ich weiß nicht warum, aber das ist ein verbreiteter Mythos. Bei den meisten ist das 1. mal sehr schlecht, weil man keine Ahnung hat was sich gut anfühlt und sich erst ausprobieren muss.

Tue es mit einer Person die du liebst. Dann bereust du auch nichts.

Ich hatte mein 1. mal mit 2 Frauen als ich 17 war. Nein ich bereue es nicht. Warum auch. Bereuen bringt dir eh nichts im Leben. Man lernt draus und dann gehts nächstes mal besser.

Mit wem: Meiner Kindheitsfreundin aus frühester Kindheit.

Alter: ich 12, sie 11

Bereuen? Nein, auf gar keinen Fall.

Es war das beste, was mir passieren konnte. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde. Ab da war ich mir meinen Gefühlen für sie 100%ig sicher, und sie ihren Gefühlen für mich.

Seit unserem ersten Mal sind wir (mittlerweile 14 Jahre her) zusammen, sind mit 18 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen, bevor im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet haben.

Ich hatte mein erstes Mal mit 15 und auch mit einem Kumpel. Im Nachhinein nicht die beste Entscheidung, also ein bißchen bereue ich es schon, aber muss ja nicht auf dich zutreffen