Erstes Date abgesagt wie reagieren?

5 Antworten

Also einmal verschieben ist in Ordnung, und wenn man sich dann wirklich trifft würde ich mir an deiner Stelle auch keine weiteren Gedanken darüber machen.

Sollte das hier doch erneut vorkommen, würde ich an deiner Stelle ernsthaft überlegen, die Verbindung auf ein freundschaftliches unverbindliches Level herunterzufahren.

Denn auch du hast es nicht nötig, wieder und wieder um ihre Gunst zu buhlen. Da wird es sicherlich andere Frauen geben, die sich mit Freuden mit dir treffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Sagen dass du es schade findest, aber verstehen kannst, dass sie sich auf ihre Tante freut. Ob sie Lust hat ein neues Treffen auszumachen

KingHerold26
Fragesteller

Sie hat es so formuliert "Können wir unser Treffen verschieben?"

Idris164  04.08.2018, 09:54
@KingHerold26

Ist doch super... sag.. ja klar.. wann würde es dir denn passen? Wie lange ist deine Tante denn da?

sonst würde ich es gleich auf den nächsten Tag legen

Frag sie nach einem anderen Tag wo ihr euch treffen könnt und zeig Verständnis.

KingHerold26
Fragesteller

Okey. Und was denkst du wie oft verschieben ist okay? Ich weiß Sie ist sehr schüchtern und ich denke der größere Grund wieso sie das verschiebt ist ihre Schüchternheit...

Bleib locker und tu so als wenns dir nichts ausmacht, als könntest du dich jetzt was anderem interessantem widmen.

KingHerold26
Fragesteller

Okey. Und was denkst du wie oft verschieben ist okay? Ich weiß Sie ist sehr schüchtern und ich denke der größere Grund wieso sie das verschiebt ist ihre Schüchternheit...

Idris164  04.08.2018, 09:55
@KingHerold26

Denk jetzt nicht wie oft es es verschieben könnte... lebe in der Gegenwart und mach dir erst dann Gedanken drüber, wenn der Fall eintreten sollte

Xenortus  04.08.2018, 09:57
@KingHerold26

Wenn es denn wirklich an der schüchternheit liegt, ist es nochma ne andere Situation.

Dann liegt es nich daran, dass sie mit dir spielt.

Da musst du versuchen die Initiative zu ergreifen und sie überzeugen.

KingHerold26
Fragesteller
@Xenortus

Die ersten 4 Wochen sagte Sie sie fühlt sich nicht bereit genug (obwohl sie mir da schon ganz oft gesagt hat wie gern sie mich hat). Und jetzt sagte sie sie fühlt sich bereit haben treffen abgemacht (hatten sogar die gleiche aktivitätidee) und jetzt auf einmal sagt sie ab...

KingHerold26
Fragesteller
@Idris164

Ja toll die Tante die jede Woche da ist.

Wieso soll die wichtiger sein als ihr wie sagt "Lieblingsmensch" also das sagt sie zu mir. Und vorallem sagt sie noch wie sich sich die Zukunft mit mir vorstellt. Das wir uns jeden Tag treffen und am Wochenende übernachten usw.

Aber wieso sagt sie mir dann wegen ihrer Tante ab?

Oder liegt das daran das ich in meinen Leben wenig mit Familie am Hut hatte?

Bleib cool und selbstbewusst. Wenn sie dich wirklich daten möchte, schlägt sie eine Alternative vor. Zeig ihr nicht, dass es dir etwas ausmacht. Ansonsten denkst sie, dass sie durch dich die Absage vom ohnehin schon in der Tasche hat.

PS: hab's hier rauskopiert: https://pickup-bibel.de/coole-antworten-auf-absage-vom-date

Woher ich das weiß:Recherche