Was wenn ich in meine Tante verliebt bin, und sie auch Interesse zeigt?

4 Antworten

Hallo DerKollege929,

oft verbinden wir mit dem Verlieben den Moment, wo über irgendeine Erotik eine besondere Nähe entsteht, wir dann mit der Person gerne nahe und auch zusammen wären, ggf. eine Partnerschaft eingehen wollten.

Wir schauen jetzt aus dem Blickwinkel der Liebe - und das in der universalen Sichtweise, wo die Liebe zunächst abstrakt wird und sich von gesellschaftlichen Strukturen loslöst. Da schafft die Liebe Einheit, und es geht von ihr nur etwas aus, etwas darf sie auch erreichen. In der Wirkung entsteht in der Einheit gleichermaßen für alle (Beteiligten) Fülle und größtmöglicher Freiheitsgrad.

Ferner ist die Liebe in der universalen Sichtweise zeitlos. Das Verlieben wird dann zu einem Moment, wo einem die Liebe zu einer Person bewusst wird. Das kann jetzt über eine solche Erotik erfolgen.

Die Einheit ermöglicht und eröffnet dann diese Nähe, die dann auch von der anderen Person ausgehen kann.

Wenn jetzt Deine Tante und Du eine große Nähe teilen können, dann darf das ein Ausdruck Eurer Einheit sein. Das impliziert jetzt in der Universalität der Liebe keine Partnerschaft oder irgendeine Beziehung. Diese Einheit und Nähe dürft Ihr sehr gerne miteinander leben - und das darf sich darin ausdrücken, was im Moment zwischen Euch möglich ist.

Denkt da an viel gemeinsame Zeit, herzliche Momente, auch Zärtlichkeiten, vielleicht magst Du sie gerne etwas halten, sie sich auch halten lassen, usw.

Lasst Euch da von niemandem irgendetwas andichten, lasst Euch da auch nicht von gegenteiligen gesellschaftlichen Paradigmen oder Moralismen überschütten. Ihr seid Euch einfach in der Einheit sehr nahe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag für viele vlt. etwas ekelig wirken aber ich finde es völlig legitim.

Ich würde jedoch aufpassen ob sie wirklich auf dich steht oder ob das nur eine Vermutung deinerseits ist.

Wenn ihr euch beide Mögt könnt ihr auch gern was anfangen.

Dann solltest du die Interesse, die dir deine Tante zeigt ignorieren. Es ist nie etwas gutes romantische Beziehung mit einem Familienmitglied zu haben.

wenn das vom alter geht wäre das okay