Ernährungstrends Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mal drüber geschaut und hoffe, dass es für Dich hilfreich ist.

Alles Gute für Dich.

(Besser, gesünder, nachhaltiger die Bedeutung der Gesundheit rückt immer weiter in den Vordergrund, wenn es um die Auswahl von Lebensmitteln geht. Der Markt der Ernährungstrends boomt, viele Youtuber bewerben den neuen Ernährungstrend. Fastfood, vegetarisches Essen gehören schon zum Begriff Ernährungstrend. Aber welche Vorteile und Nachteile bringen solche Ernährungstrends mit sich?.

 Befürworter für Ernährungstrend, argumentieren ihren neuen Ernährungsstil und behaupten, dass man sich damit gesünder ernähren könnte. Heutzutage verzehren viele nur vegetarische Produkte. Einer Studie der Malmoer Universität aus dem Jahr 2015 zeigte, dass die Vegetarier am gesündesten in der schwedischen Gesellschaft sei. Außerdem sollte solche Ernährungstrends von vielen Volkskrankheiten schonen. Hingegen für andere Arten des Ernährung-Rhythmusses, wie z.B Fastfood verfügen die Ernährungstrends über vielfältige Ballastoffe, die man in Fastfood nicht finden kann. Das weiße Gift (weißer Zucker) wird in solchen Trends nicht enthaltet, und so hat der neue Ernährungsstil viele Fans gewonnen.

Auf der anderen Seite behaupten viele, dass wer denkt, das die neuen Ernährungstrends für alle Gesellschaftsschichten einsatzbar seien befindet sich auf dem Holzweg.

Lautt einer Studie der New Yorker Universität, die in dem Jahr 2018 ausgeführt wurde, haben viele amerikanische Bürger e

bekannt gegeben, dass sie jeden Monat kämpfen müssen um ihre Familie zu ernähren. Solche Ernährungstrends sind für sie einfach teuer und für manche im Vergleich zu ihrem Einkommensverhältnis sogar noch unbezahlbar, besonderes wenn die Familie mehr als vier Kinder hat! Viele Fans solcher Trends setzen einen wichtigen Faktor außer Acht, sie orientieren sich an die Ernährungstrends ohne Rücksicht auf ihre Ernährungsbedürfnisse. Da es manchen Menschen an bestimmten Vitaminen mangelt und manchen an Anderen. Deswegen kann man solche Ernährungstrends aller Menschen nicht verallgemeinern. Die Studie ist zum Schluss gekommen, dass Viele auf solche Ernährungstrends verzichten, wegen des schnellen Lebenstempos, die meinten: das schnelle Lebenstempo solle ihre Ernährungsweise stark beeinflussen. Zumal viele meinten, dass solche Gerichte wie Superfood, vegetarisch mehr Vorbereitungszeit als das herkömmliches Essen brauche und deswegen neigen sie zu Fastfood.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Vorteile der Ernährungstrends nicht von der Hand zu weisen sind. Gesundes Essen ist nicht nur für die Gesellschaften wichtig, sondern für Regierungen auch, da eine gesunde Ernährungsweise viele Krankheiten verhindern kann, und somit wird das Gesundheitssystem des Landes nicht stark belastet. Allerdings muss die Regierung ihre Verantwortung wahrnehmen, in der sie die Kosten für Bio Produkte reduziert.)

Vielen Dank.

Man sagt es mangelt mir an ( Akkusativ) oder?

Z.B: Es mangelt mir an die Erfahrung

Deine Vaiante: Da es manchen Menschen an bestimmten Vitaminen mangelt und manchen an Anderen.

Meine: Da manchen Menschen an bestimmte Vitamine mangelt und manchen an die Andere.

bei deinem Satz (an bestimmten Vitaminen) ist doch dativ oder? kannst du das bitte mir erklären?

Überigens wie findest du den Text?

@BluePhantom7

Ich finde den Text sehr gut und auch sehr anspruchsvoll, um eine Sprache kennenzulernen. Ich finde beide Varianten gehen und sind akzeptabel. Ja, man kann sagen es mangelt mir an Vitaminen. Das ist korrekt

@BluePhantom7
Z.B: Es mangelt mir an die Erfahrung

Wird meistens ohne Artikel verwendet: "Es mangelt mir an Erfahrung." Mit Artikel: "Es mangelt mir an der Erfahrung."

Ja, ich glaube, das ist Dativ. Das Problem bei Muttersprachlern ist: Wir haben das in der Grundschule gelernt. Bei mir ist das über 40 Jahre her. Jetzt jedes Mal zu sagen, welcher Fall und warum - das wissen wir auch nicht mehr, wir sprechen einfach, sorry.

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Besser, gesünder, nachhaltiger die Bedeutung der Gesundheit rückt immer weiter in den Vordergrund, wenn es um die Auswahl von Lebensmitteln geht. Der Markt der Ernährungstrends boomt, viele Youtuber bewerben für den neuen Ernährungstrend. Fastfood, vegetarisches Essen gehören schon zum Begriff Ernährungstrend. Aber welche Vorteile und Nachteile bringen solche Ernährungstrends mit sich?.
  • Besser, gesünder, nachhaltiger - die Bedeutung der Gesundheit rückt immer weiter in den Vordergrund, vor allem dann, wenn es um die Auswahl von Lebensmitteln geht. Der Markt der Ernährungstrends boomt, viele Youtuber bewerben eine neue Art der Ernährung. Fastfood scheint völlig out zu sein, vegetarisches Essen erscheint als neuer Ernährungstrend. Aber welche Vorteile und welche Nachteile bringen solche Ernährungstrends mit sich?

Soweit mal zum ersten Absatz.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magister Amerikanistik, Journalist, Buchautor, Lektor

Vielen Dank.