Was bedeutet "idealerweise" bei der Anzeige des Jobs?

5 Antworten

Es wäre uns am liebsten, wenn.....

Und bei der Erfahrung: Wir würden uns freuen, wenn sie schon Erfahrung mit.....

In Stellenanzeigen steht oft vieles drin, was eigentlich selbstverständlich ist. Aber je mehr sie fordern, desto mehr glauben Sie, Sie fänden den Super- Kandidaten/In/*

Und falls du Ihnen im Gespräch nicht gefällst: Je mehr Kriterien, desto leichter eine Absage.

Beispiel: nur Abiturienten erwünscht - kein Nachweis Abitur = durchgefallen

Und im Gespräch: Englisch erforderlich, du wirst getestet, läuft nicht gut.

Durchgefallen, wenn andere Punkte Top sind = Beratung

Deine Chance: 50:50

So machen wir Personaler das. Wir bestimmen nämlich. Und unsere Entscheidung belegen wir jeder Führungskraft.

Also: bewerben, hingehen, das Beste geben und bei nein: Ab zum Nächsten.

Wir haben einen Arbeitgebermarkt, Fachkräftemangel.

Ich wünsche Dir ganz schnell Erfolg. Rock it!

Das bedeutet, dass es ein Vorteil ist, so etwas zu studieren. Du musst es aber nicht unbedingt.

Das bedeutet, dass gewisse Qualifikationen zwar schon erwünscht sind, aber bei sonstiger idealer Eignung eventuell auch verzichtbar sein können.

Wenn man einen Grafiker beschäftigt, wären Kenntnisse in Typografie zwar wünschenswert, also idealerweise vorhanden. Wenn er aber sonst ein begnadeter Art-Director ist, geht's es zur Not auch ohne.

Idealerweise bedeutet: am besten / vorzugsweise

Natürlich. Idealerweise heißt wenn du es schaffst die Firma anders zu überzeugen brauchst du es nicht, für die Mehrheit der Bewerber wäre es aber hilfreich.