Ernährt ihr euch gesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 38%
nein 29%
ab und zu mal was süsses 19%
andere antwort 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab und zu mal was süsses

Ab und zu was süßes, ab und zu Fast Food. Aber ich ernähre mich überwiegend gesund.

ja

Ja und das täglich salzt elf Jahren. Ganz selten mal das ist was ungesünderes gibt aber dann ist es eher sowas wie Burger oder Pizza. Wobei das dann auch selbst gemacht ist und nicht fertig gekauft. Somit ist das dann immer noch gesünder als wenn ich es kaufen würde.

Süßes gibt's dagegen praktisch gar nicht bei mir. Liegt aber auch daran dass ich süßes an sich nicht so gerne esse und es auch von der Haut überhaupt nicht her vertrage genauso ernähre ich mich sehr fettarm da ich es vom Magen nicht vertrage.

Motivieren muss ich mich auch gar nicht dazu gesund mich zu ernähren, der mir alles andere einfach nicht bekommt. Und bevor ich mit magenkrämpfen im Bett liege oder wieder wochenlang Probleme mit meiner Haut habe verzichte ich lieber auf das ungesunde Zeug und esse gesund. Schmeckt mir im übrigen auch deutlich besser als der ganze ungesunde fraß.

nein

Leider viel zu wenig. Gesünder als in meiner Jugend schon, aber da ginge noch mehr. Das Problem bei mir ist, dass ich sehr viel Stress habe und jeden Tag immer bis abends zu tun habe, da bin ich abends meist zu Müde noch richtig zu kochen und koche eher etwas schnelles, aber leider weniger gesundes. Gesundes dauert meist länger. Als der Lockdown war vor ein paar Jahren und ich nach der Arbeit nichts zu tun hatte, habe ich viel mehr selbst gekocht und gesünder.

Aber wenn ich auswärts essen gehe, esse ich mehr Gesundes als früher.

Demnächst, wenn ich mal umbezogen bin und eine richtige Küche habe und hoffentlich nicht mehr so viel Stress, dann werde ich mehr und gesünder kochen.

ja

Würde ich schon sagen ,also ab und zu mal was süßes aber wenn man auf die Menge acht ist es ja nicht unbedingt schädlich.

Aber sonst relativ ausgewogen .

nein

Nein eher nicht. Ich esse zwar auch viel obst und gerne salate aber ich esse auch viel ungesundes und fast food.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.