Erkältung wann wieder ins Sport?

2 Antworten

Hi... hab zwar keine Erfahrung damit, aber dennoch ein erst geminter Tipp: Wenn du auch noch so kleinste Beschwerden hast, dann musst du dich schonen. Das trifft auf ALLES zu, was du machen willst. Das ist eine (ehrlich gesagt) dumme Angewohnheit von sehr vielen Menschen... "ist ja nur etwas Halsschmerzen"... oder "die Nase läuft nur etwas, sonst nichts". Wenn man Krankheiten verschleppt, dann riskiert man etwas länger auszufallen. Allein schon, dass du ein Spiel über 90min gespielt hast, war eine sehr schwere Aufgabe für deinen Körper und nun hast du die Quittung.

Pass lieber etwas mehr auf und schone dich... ansonsten wirst du das schon noch zu sspüren bekommen. Niemanden wird es recht sein, wenn du mehrere Wochen/Monate ausfallen solltest. Daher lieber paar Tage krank sein und sich ausruhen, anstatt etwas zu riskieren (und bei einer Erkältung auch noch andere anzustecken).

nickyjam
Fragesteller

Danke!

Deshalb gilt bei einem Infekt mit Halsschmerzen, Fieber oder ausgeprägtem Krankheitsgefühl: Mindestens eine Woche eine Sportpause einlegen und abwarten, bis alle Begleitsymptome abgeklungen sind.

Sport ist bei diesen drei Symptomen tabu - INDA Apotheke
Mamue1968  07.11.2023, 14:31

So schnell passiert da nichts, ja.

Solltest noch paussieren sicher ist sicher.

nickyjam
Fragesteller

Fieber habe ich nicht, Danke für deine antwort.