Schulsport Entschuldugung wegen Erkältung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht fit genug fühlst, um mitzuturnen, dann ist eine Entschuldigung angemessen. Wenn du einfach Schnupfen und Husten hast und dich eigentlich fit fühlst, kannst du ja mitmachen.

Entscheide es für dich, die Entschuldigung muss dir die Sportlehrerin/der Sportlehrer genehmigen, auch wenn sie sich denken, dass es doch "nur" eine Erkältung ist, wenn du dich nicht fit fühlst...

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Je nach dem wie du dich fühlst, bei uns im Sportunterricht kommt es öfter vor,dass jemand aufgrund einer Erkältung nicht mitmacht. Auch bei mir war dies der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte dir eine Entschuldigung schreiben. Es ist mehr als nur vernünftig.

Du bist geschwitzt und gehst dann wieder raus ins kalte. Das ist nicht gut