Herzstolpern/Extrasystolen bei Erkältung normal?

2 Antworten

Unregelmäßiger Herzschlag hat sehr oft mit Magnesiummangel zu tun.

Auch die Aminosulfonsäure Taurin ist für die Stabilität des Herzschlags zuständig. Taurin verstärkt die Kontraktionskraft des Herzens und unterstützt die Herzfunktion, indem es elektrische Signale im Herz ausbalanciert.

Wenn du auf tierische Nahrung verzichtest, kann es sein, dass du zu wenig Taurin produzierst oder mit der Nahrung aufnimmst. Taurin kann man als Pulver kaufen und in Wasser aufgelöst einnehmen. In Energy-Drinks ist Taurin der einzige gesunde Bestandteil.

Traditionell kann man auch Weißdorntinktur einnehmen, die in der richtigen Dosierung stabilisierend auf den Herzschlag wirkt.

Auf diese Mittel der Ernährung kannst du immer zurückgreifen. Da wir aber eine besondere Situation haben, wo man sich gut um sein Herz kümmern muss, fände ich es gut, wenn du deinen Hausarzt befragst.

Ich hoffe, dies hilft dir ein Stück weiter. Alles Gute!

tottib  17.07.2022, 19:51

gut geschrieben

Ein gesundes Herz schlägt auch manchmal aus dem Takt. Die Zahl der Extrasystolen die du zählst sind absolut im normalen, nicht weiter beängstigenden Bereich.

Aber es ist nicht falsch, bei Gelegenheit beim Arzt ein EKG machen zu lassen. Der kann dann seinen Job machen und dich gegebenfalls aufgrund einer harmlosen Diagnose auch beruhigen.