Wann geht es mir endlich besser?
Hatte innerhalb von 7 Monaten zweimal eine Herzmuskelentzündung, die zweite jetzt seit Mitte Dezember. In der Zeit dazwischen ging es mir OK, aber längst nicht wie vor der Erkrankung. Mittlerweile Zweifel ich immer Mal wieder daran, ob ich irgendwann Mal wieder gesund werde. Es gibt Tage, da bin ich fast Symptomlos und es gibt Tage, an denen ich starke Brustschmerzen( nur kurz anhaltend, links aber auch rechts)Unwohlsein, Müdigkeit und Herzrhythmusstörungen habe. Es ist aber nie so, dass ich nur noch rumliegen kann. Ich gehe normal zur Schule.
Laut Arzt soll ich aber bald schon wieder mit leichtem Sport anfangen, obwohl ich mich überhaupt nicht danach fühle.
Zu Beginn meiner zweiten Herzmuskelentzündung lag mein CK Wert bei etwa 210, ich hatte im Langzeit EKG über 12 Stunden um die 250 Extrasystolen. Ultraschall wurde noch nie gemacht. Seit diesen Anfangsuntersuchungen wurden meine Werte nicht weiter kontrolliert, da mein Arzt Sagt diese Entzündungen seien nicht herzschädigend und ebenfalls nicht chronisch. Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll, denn von außen bekomme ich auch immer mehr Druck (Freunde, Familie).
5 Antworten
besprich das mal mit einem Kardiologen, alles andere bringt nix
Halte dich daran, was dir der Arzt sagt! Du solltest dich von niemandem unter Druck setzen lassen und deine Familie und deine Freunde sollten es auch gar nicht erst versuchen! Oberste Priorität hat deine Gesundheit. Daran mußt du immer denken! Gute Besserung!
In einer früheren Frage warst Du 22 Jahre alt, jetzt 16 Jahre?!?
Die Beschwerden, die Du in der Ruhe und besonders beim Liegen verspürst, sind untypisch für eine Myocarditis.
Ein unregelmäßiger Herzschlag oder Hetzstolpern tritt sehr häufig bei vegetativ labilen Menschen auf.
Zuletzt meinte Dein Cardiologe, dass Du keine Hermuskelentzündung hast.
Vertrau ihm doch!
Und warum sagt dein Kardiologe, dass du keine hättest? Hadt bessere Möglichkeiten zur Diagnostik?
Er hat gesagt ich habe eine, nur nicht so ausgeprägt wie die erste
Die Familie macht Druck? Wieso das denn?
Sie meinen ich würde schon viel zu lange einfach nur rumliegen und kommen ständig an und fragen z.B willst du nicht Mal wieder Joggen gehen? Oder sagen, ich soll eine große Runde mit dem Hund gehen, wonach ich meistens ziemlich k.o bin
Wie hast du es geschafft innerhalb von sechs Wochen 8 Jahre jünger zu werden?
Doch, ich habe eine zweite Herzmuskelentzündung. Psychisch labil bin ich auch nicht, habe mehr als genügend Freunde und bin sonst auch Recht selbstbewusst und optimistisch. Ich vertraue ihm ja, aber noch nichtmal ein Monat und ich soll schon wieder Sport treiben, ohne dass die Werte nocheinmal kontrolliert wurden? Hatte sonst eigentlich eine guten Eindruck vom Arzt