Erfülle ich die Hardware Anforderungen für Hogwarts legacy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst mal bei "Can you run it" schauen, ist eine Webseite die deine Hardware checkst und dann mit dem ausgewähltem Spiel vergleicht und dir auch mögliche Schwächen in der Performance aufzeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alesalz
Fragesteller

Danke!

Normal ja.

Würde aber warten mit dem Game. Denn aktuell scheinen PC Spieler Selbst mit High End Hardware mit dem Game Stabilitätsprobleme zu haben.

Alesalz
Fragesteller

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Danke

Dultus, UserMod Light   08.02.2023, 11:36

Jup. Ist aber tatsächlich im Rahmen. Cutscenes spinnen ein wenig und Gebiete, die gerade geladen werden.

Ansonsten, sobald das Areal geladen wurde, läuft es flüssig.

LukasOZ  28.02.2023, 15:02

Das kann ich bedingt bestätigen, ich hab nen 13700KF und eine RTX 4090, Das game läuft auf max settings und in 4k in der offenen Welt mit stabielen 144FPS, in Hogwarts und Hogsmeade jedoch dropt es gerne mal auf "nur" 90. (DLSS ist auf ultra Performance und Fragegeneration ist an)

Google kaputt?

Der Produktseite von Hogwarts Legacy zufolge sehen die Systemanforderungen des Spiels wie folgt aus:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 85 GB
  • Weitere Anmerkungen: SDD (bevorzugt), HDD (unterstützt), 1080p / 60 fps, niedrige Einstellungen, Upscale Performance-Einstellungen

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 1080 Ti oder AMD RX 5700 XT
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 85 GB
  • Weitere Anmerkungen: SDD, 1080p / 60 fps, hohe Einstellungen, Upscale Quality-Einstellungen
Alesalz
Fragesteller

Nein mein Google ist nicht kaputt, aber ich glaube deine Fähigkeit zu lesen. Ich habe geschrieben: "weil ich gehört habe, dass es auf dem PC Performance Probleme gibt". Also ich bin mir bewusst, dass die Anforderungen auf Google stehen, aber ich war mir nicht sicher, ob es trotzdem läuft, weil wie gesagt viele Leute Probleme mit der Performance haben.

ZaoDaDong  08.02.2023, 11:07
@Alesalz

Naja, aber wenn du schon die Empfohlenen Voraussetzungen nicht erfüllst, und das tust du nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht gut laufen wird.
Deine 3050 kommt nicht an die Leisung einer 1080 Ti oder RX 5700XT ran. Du bist sogar etwas unter der Performance der mindestgeforderten GTX 1070.

anTTraXX  08.02.2023, 11:09
@Alesalz
Erfülle ich die Hardware Anforderungen für Hogwarts legacy?

DAS war deine Frage, das tust du nicht. Die Info hättest du selbst ergooglen können!

Alles weitere bedarf danach ja keiner Antwort mehr

Alesalz
Fragesteller
@anTTraXX

Da es zum Glück auch freundliche und hilfreiche Nutzer gibt, konnte ich jetzt einen FPS-Test machen und wie es aussieht erfülle ich die Anforderungen. Danke für nichts <3

LissyBlubb  13.02.2023, 13:59

Wenn du Google benutzt, dann nimm doch bitte auch das aktuellste Ergebnis.

Mindestanforderungen

Prozessor Intel Core i5 6600

AMD Ryzen 5 1400

Arbeitsspeicher 16,0 GByte RAM

Grafikkarte Geforce GTX 960 (4GB)

Radeon RX 470 (4GB)

Zusatzinfos

SSD (bevorzugt), HDD (unterstützt)

720p/30 FPS

niedrige Qualitäts-Einstellungen

Empfohlene Angaben

Prozessor Intel Core i7 8700K

AMD Ryzen 5 3600

Arbeitsspeicher16,0 GByte RAM

Grafikkarte Geforce GTX 1080 Ti

Radeon RX 5700 XT

Intel Arc A770

Zusatzinfos

SSD

1080p/60 FPS

hohe Qualitäts-Einstellungen

Anforderungen für Ultra-Grafikqualität und 1440p-Auflösung

Prozessor Intel Core i7 10700

AMD Ryzen 7 5800X

Arbeitsspeicher 32,0 GByte RAM

Grafikkarte Geforce RTX 2080 Ti

Radeon RX 6800 XT

Zusatzinfos

SSD

1440p/60 FPS

Qualitäts-Einstellungen auf Ultra

Anforderungen für Ultra-Grafikqualität und 4K-Auflösung

Prozessor Intel Core i7 10700

AMD Ryzen 7 5800X

Arbeitsspeicher 32,0 GByte RAM

Grafikkarte Geforce RTX 3090 Ti

Radeon RX 7900 XT

Zusatzinfos SSD

2160p/60 FPS

Qualitäts-Einstellungen auf Ultra