Hogwarts Legacy spielbar?

4 Antworten

Ja läuft aber eine empfehlung kommt auf den Preis an. Die 1660 ist eine 4 Jahre alte Grafikkarte und nicht mehr Zeitgemäß.

Für den Preis einer 1660 würdest du auch eine AMD Radeon RX 6600 kriegen, die bestimmt doppelt so gut ist.

EllaBuecher
Fragesteller
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 4500, Hexa-Core, 12 Threads, 6x 3.6GHz, 4.1GHz Turbo-Core, 8MB L3-Cache, 65 Watt, Sockel AM4
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600 8GB, 8GB GDDR6, 1792 Stream-Prozessoren, Taktrate 2044MHz (Basis) / bis zu 2491MHz (Boost), 1x HDMI, 3x Display-Port

Wie wäre es mit diesem hier? Der ist sogar Tatsächlich noch günstiger als der erste.

Kaen011  16.02.2023, 16:03
@EllaBuecher

Suchst du denn nach einem neuen Laptop oder wonach und wie hoch ist dein Budget?

Von den beiden würde ich den zweiten bevorzugen, allerdings wäre ein etwas stärkerer Prozessor durchaus wünschenswert wenn es ein Gaminglaptop sein soll.

Auch 16GB ram würden helfen.

Generell sollte man sich aber immer überlegen ob man überhaupt einen Gaming Laptop braucht, die sind eigentlich eher ein nischenprodukt. I.d.r ist man mit GamingPc + normaler Laptop deutlich besser aufgehoben.

Ein Gaming Laptop ist Laut und schwer. Beides eigenschaften die nicht grade wünschenswert sind, aber durch die Technik nicht zu vermeiden ist.

EllaBuecher
Fragesteller
@Kaen011

Es soll ein PC werden, einen Laptop für die Uni habe ich bereits.

Der zweite PC hat ebenfalls 16GB RAM, erweiterbar auf 32.

Kaen011  16.02.2023, 17:11
@EllaBuecher

Und wieso nur die 2? Und welches Budget hast du zur verfügung?

Einen pc selbst zusammenzubauen b.z.w. zusammenbauen zu lassen ist i.d.r. die billigste und beste lösung

EllaBuecher
Fragesteller
@Kaen011

Die haben mir am besten gefallen, ich würde bis 700€ zahlen.

Kaen011  16.02.2023, 18:32
@Kaen011

Wenn es nur die 2 gibt würde ich auf jedenfall die mit der 6600 nehmen. Aber wie gesagt 16GB ram und ein besser CPU wären auch sehr gut.

EllaBuecher
Fragesteller
@Kaen011

Ich hab mich gerade nochmal auf die Suche gemacht und ein PC bestellt mit

AMD Ryzen 5 5500

Und

AMD Radeon RX 6600 8GB

16GB Ram

Knappe 670€ hat er gekostet

Vielen Dank für deine Hilfe 😊

Mit diesen Komponenten sollte das fit gehen

Mit der Hardware wird das Spiel garantiert laufen.

Die Komponenten im genannten PC waren ausreichend für Hogwarts Legacy, aber ob sich der Kauf lohnt hängt auch stark davon ab was der PC denn kosten soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
EllaBuecher
Fragesteller

Der PC kostet 679€

EllaBuecher
Fragesteller
@Krabat693

Super, vielen Dank. Ich schaue mir das Angebot gleich an :)