Hogwarts Legacy Systemanforderungen, geht das auf meinen Laptop?
Sicher kennen einige die Mindestanforderungen dieses Spiels
Prozessor Intel Core i5 6600 oder AMD Ryzen 5 1400
Arbeitsspeicher 16 GByte RAM
Grafikkarte Geforce GTX 960 (4GB) oder Radeon RX 470 (4GB)
Speicher 85 GB HDD
Nun meine Frage geht das wirklich auf meinem Laptop?
Meine Daten
Prozessor: Intel core i5 9300HF
Arbeitspeicher: 16 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 1650
Speicher: SSD
Ich habe mittlerweile das Spiel angespielt und es funktioniert bei den niedrigsten Einstellungen ohne Probleme. Andere Einstellungen habe ich noch nicht probiert.
4 Antworten
Die 1650 ist etwas stärker als die 960, also sollte das Spiel auf niedrigen Einstellungen spielbar sein.
Das Spiel hat auf dem PC im Moment allerdings starke Performance Problem, du solltest wohl noch auf paar Patches warten.
auf niedrigen einstellungen sollte es laufen
wenn du glück hast, mit allem was an einstellungen niedrig ist
Du hast gerade mal die Mindestanforderungen aber spaß wird das keiner. Du solltest da schon mindestens eine 8GB Grafikkarte haben. Außerdem warte mit den Kauf Frühkauf lohnt sich heutzutage nicht mehr. Es müssen erst mal bugs behoben werden das dauert und dann wirds sowieso in ein paar monaten reduziert angeboten.
Und so lange Leute sich das Zeug fleißig vorbestellen und zum Vollpreis kaufen wird sich nichts dran ändern. Die Kunden sind die neuen Qualitätstester.
Was die Leute auch nicht checken das Spiel rennt nicht davon es kann nur besser werden. Und der Fragesteller sollte die paar Monate nutzen um sich ein besseren PC zusammenzustellen. Hogwarts kann ich echt nicht mit verloren gegangenen Effekten und glatten Wänden genießen. Das Spiel braucht bestimmt rtx 20er reihe und intel i7 um mal auf mittel bis leicht erhöht zu funktionieren. Beim Arbeitsspeicher sehe ich nicht das Problem wobei sogar 32gb angegeben sind aber das wär bestimmt ultra.
Diese ganzen neuen Dinger gehen eh ziemlich an mir vorbei. Mein Spieleeinstieg war mit Doom II. Und für so Spiele wie Die Siedler, Starcraft oder die ersten C&C Teile waren Patches zu 99% nur dazu gedacht das Balancing zu verbessern. Oder mal eine Unterstützung für Glide oder DX (was halt nicht da war) hinzuzufügen.
Da wurde/musste aber auch noch jedes Fitzelchen Leistung herausoptimiert werden. Heute hat die Hardware soviel Leistung im Überfluss das sich da kaum noch einer für Interessiert. Möchte nicht wissen was man alles bei sauberer Optimierung wirklich anstellen könnte und die Leistung nicht im Nirvana durch unsaubere Engnines ect. verpufft.
Schon sehr lange nicht mehr. Wenn heute ein Spiel auf den Markt käme und bugfrei ist und optimiert bis in's kleinsmögliche...dann würden Entwickler und Publisher vermutlich gelyncht werden. Bananenspiele werden ja immer mehr zum Muss.