Paßt jede Grafikkarte in jeden computer?

6 Antworten

Kommt drauf an was für ein Mainboard du hast. Aber in der Regel schon . Aber wie auch schon andere gesagt haben lohnt sich eine veraltete 750 ti nicht mehr. Also wenn dann nimm ne 950(in dem selben Budget) oder greif zu einer 960,970 oder AMD karte (380,390)

Das Mainboard braucht einen x16 pcie slot und du brauchst ein gutes Netzteil. Es wäre gut zu wissen welches Mainboard du hast!

Solange das Mainboard den passenden Slot hat. hier PCIe X16, passt jede Grafikkarte mit PCIe in den PC.

Hey MaxArti!

Das ist recht unterschiedlich. Im Normalfall passt sie auf jedes aktuelle Mainboard bzw. auch auf die bis vor 3 Jahren und älter. Da du bereits eine Grafikkarte verbaut hast und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit auf ein PCI x16 Anschluss vorliegt!

Jedoch meine persönliche Meinung zu deiner ausgesuchten Grafikkarte wäre schlicht und weg veraltet. Die gebrachte Grafikleistung ist bei weitem nicht so stark, wie von aktuellen Karten und dazu die 4GB VRAM, wovon am Ende dann doch die Grafikleistung kaum profitiert. Wenn dein Budget nicht so hoch ist, dann schaue dir lieber die aktuelle GTX 960 an!

Ich hoffe, ich konnte helfen! ;-)

JohnnyJayJay02  03.10.2015, 09:57

Die GTX 960 ist richtiger Absturz.