Erfahrungen mit Spanisch in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja! Spanisch ist super toll! 63%
Kommt darauf an..(siehe Kommentare) 25%
Wähle lieber was anderes (Theater).. 13%
Spanisch ist schön, aber.. 0%

6 Antworten

Ja! Spanisch ist super toll!

Spanisch ist eine sehr interessante Sprache und ein Schüleraustausch eben auch ein tolles Abenteuer, bei dem du in die Kultur eintauchst und die Sprache richtig mitbekommst.

Kommt darauf an..(siehe Kommentare)

Hallo wordartist

für Spanisch spricht , dass man diese Sprache gut lernen kann, wenn man schon eine andere romanische Sprache kann. Spanisch ist ein der großen Weltsprachen, ob in Spanien, Süd- und Mittelamerika oder auf den Phillippinen. Die wirtschaftliche Bedeutung der Sprache wächst, zumal sie auch im Süden der USA immer mehr an Bedeutung gewinnt. Du kannst sie später gut üben und nutzen, weil du in Deutschland viele Spanier findest und mit Spanien ein attraktives Urlaubsziel in der Nähe liegt. Dass deine Schule einen Schüleraustausch nach Spanien anbietet, kannst du nutzen, um deinen Kenntnisse anzuwenden.

Viele Grüße

Wähle lieber was anderes (Theater)..

Meine Meinung. Da du schon mehrere Fremdsprachen hast und das mit Theater eine einzigartige Gelegenheit ist, solltest du auf jeden Fall Theater wählen. Denke du wirst es nicht bereuen ;)

Ja! Spanisch ist super toll!

Spanisch ist ein tolles Fach! Ich kann es weiterempfehlen. Spanisch ist eine wunderschöne Sprache und nicht schwer zu erlernen. Es gibt viele Menschen, die diese Sprache sprechen. Bei mir ist es zumindest so, dass wirklich alle Spanischlehrer cool drauf sind und einem das Fach auch mit Freude vermitteln. :-)

wordartist
Fragesteller

Dankeschön! Welches Schulbuch benutzt ihr?

Ja! Spanisch ist super toll!

Ich habe Spanisch und es macht mega Spaß!

Allgemein mag ich die Sprache und finde sie interessant.

Kommt vielleicht aber auch darauf an, was für einen Lehrer du bekommst.