Erfahrungen mit Haflingern?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also erstmal haben bisher alle recht: Man kann nicht sagen Hafis sind so und so... Jedes Pferd ist anders... Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Haflinger eher Familien- und Allrounderpferde sind - robust, meist gutmütig, genügsam, machen meistens alles mit und sind Vielseitig... Je nachdem wo du wohnst kann ich dir den Haflingerhof in Roßhauptn empfehlen um einen Hafi zu kaufen, die haben ne super Zucht und sind sehr freundlich und kompetent. Auch eine große Auswahl an Fohlen in allen Altersgruppen mit super Abstammung. (haflingerhof.com)

Ich selbst habe eine Hafi-Mix-Stute, zickig aber herzensgut, sehr anspruchsvoll und leistungsbereit. Macht einen super Sprung! Sie hat butterweiche Gänge, ist bildschön und alles in allem mein Traum! Ich liebe sie über alles und ich muss sagen: ich bin durch und durch Hafi-Fan. Man kann kleinere Turniere (bis etwa L) gehen und sie super im Gelände reiten, Wanderritte etc machen sie auch super mit und bildschön sind `se alle :D

Meine Favoriten - ich empfehle sie weiter! :)

Zum Wesen der Hafis: Sie sind zuverlässige Allrounder, ruhig, kontaktfreudig, sind gute Geländepferde und ein bisschen sensibel.

Natürlich Ist das nur das Wesen im algemeinen der Rasse. Man muss auch bedenken das jedes Pferd verschieden ist. Zudem kommt es auch auf den aus Bildungsstand an und welche Bindung es zu Menschen hat. (Ich hab selber eine 25 jährige Hafidame und träume von einen 2ten Haflinger ;))

Sie sollen wirklich super ruhige Pferde sein... Habe selber mal einen beritten war schon schön...

Wie gehe ich beim einreiten denn am besten mit ihnen um ? Hast du Tipps, die ich vielleicht anwenden könnte ? Wann hast du angefangen mit deinem Pferd zu arbeiten und wann ungefähr konntest du dich das erste Mal auf seinen/ ihren Rücken wagen ? Stimmt es, dass Hafis so lernfähig sind und besonders für Zirkuslektionen gut geeignet sind ? lg

0
@Pfernor98

Wie gehe ich beim einreiten denn am besten mit ihnen um ? Hast du Tipps, die ich vielleicht anwenden könnte ? Wann hast du angefangen mit deinem Pferd zu arbeiten und wann ungefähr konntest du dich das erste Mal auf seinen/ ihren Rücken wagen ?>

Das sind doch Fragen, die du individuell auf ein Pferd bezogen beantworten musst. Und nicht auf eine Rasse.

Wenn du Erfahrung mit dem Ausbilden von Pferden hast, wirst du wissen, wie du beim Einreiten am besten mit ihnen umgehen musst, wann du anfangen kannst und wann es Zeit ist, dich das erste Mal auf ihn zu setzen.

Man kann doch Pferde nicht nach einem 10-Punkte-Plan ausbilden.

3

Warum gibt es für vergewaltigte Jungs keine Hilfe?

Und warum werden die Opfer gesellschaftlich ausgeschlossen?
Sogar meine Erfahrungen als Opfer darf ich nicht mal auf hier auf GF schildern.

Warum kriegen Mädchen Hilfe aus allen Richtungen und ich werde höchstens selber als Pädophilen beschimpft weil ich ein Junge bin?

...zur Frage

Küchenhilfe - Erfahrungen?

Hallo, ich überlege einen Nebenjob als Küchenhilfe anzunehmen. Ich bin erst 17 Jahre alt, aber ich darf den Job trotzdem ausüben ... jedenfalls habe ich jedoch keinerlei Erfahrungen damit, natürlich kann ich spülen usw.

Wie findet ihr den Job? War er stressig oder angenehm? Und wie viel habt IHR dort verdient? Natürlich ist mir klar, dass es höchstens 450 € sein werden ...

...zur Frage

Hausfinanzierung! Erfahrungen!

Wer hat Erfahrung?

Möchten gerne ein Haus finanzieren, ganz 08/15-mäßig. Außer den üblichen Renovierungsarbeiten muss nichts mehr gemacht werden.

Unsere monatliche Rate soll 750 € nicht übersteigen und der Kredit soll 30 Jahre laufen.

Wie teuer darf das Haus ungefähr höchstens sein?

...zur Frage

Langfristige Erfahrungen mit Yokebe?

Hallo Zusammen,

ich konnte schon einige Berichte und Erfahrungen zur Yokebe Diät finden. Die meisten sind Positiv aber oft sind das Erfahrungen die während der anfangs Phasen geschrieben wurden. Ich möchte aber gerne wissen wie es im Späteren Verlauf ist. Ist es sicher das man nach ein paar Wochen den vollen JoJo Effekt hat? müsste sich der Magen nicht durch das wenige Essen/trinken mit der Zeit verkleinern sodass man später auch nicht so viel essen kann? Ich habe schon viele Diäten ausprobiert ( ww, fdh und eiweis diät) leider bisher nur mit sehr mäßigen Erfolg. Sport habe ich vorher auch ein wenig betrieben. Dies fällt aber momentan und auch für die nächsten Monate weg, da ich ein frisch operiertes Knie habe und das andere Bein auch nicht groß belastet werden darf. Ich würde mich freuen ein paar Erfahrungen und Tipps zu bekommen die schon länger mit der Yokebe Diät dabei sind ( oder fertig damit sind).

...zur Frage

wie groß darf mein pferd höchstens sein?

Ich habe schon seit langem überlegt, mir ein pferd zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie groß es sein darf. Ich bin 13 Jahre und etwas unter 1.60m, wachse aber noch etwas. Da ich eine Schwäche für große Pferde habe und auf dem Reitstall an dem ich war viele Bayerische Warmblüter waren und ich diese Rasse seehr liebenswert und elegant finde, möchte ich total gerne auch ein solches Pferd. Da ihr Stockmaß aber von 1.62-1.73 groß ist , wollte ich wissen, wie groß mein pferd höchstens sein darf. Ich möchte mit ihm dann ausreiten oder auf dem platz trainieren, allerdings an keinem turnier teilnehmen. Könnte ich ein so großes pferd reiten oder nicht?? Danke schon mal im Vorraus :)) Eure Steffie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?