Pflegepferd (Haflinger, Fell, Rasse)?

6 Antworten

Das Pferd könnte Cushing haben oder aber es ist einfach ein Hellfuchs.

isländer haben kein langes fell. im winter haben sie winterfell. im sommer haben sie sommerfell, das nur wenig dicker ist, als ein sportpferdefell.

ich hoffe, dass der hafi einfach noch fast sein ganzes winterfell hat.

falls nicht, hat er cushing. dann muss der tierarzt kommen. cushing ist behandelbar.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja keine Ahnung, müsste das mal die Besitzerin fragen.

0

Ist das Pferd jung und gesund? Oder könnte es ein älterer Haflinger mit Cushing sein? 😟

Ein Foto wäre gut. Haflinger haben im Winter dichteres Fell. Vl hat deine RB auch Cushing.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ein ungewöhnlich langes Fell deutet leider meist auf Cushing hin, das sollte die Besi dann wohl abklären lassen. Ansonsten frag sie doch einfach nach der Rasse.

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Was möchtest Du wissen?