Erfahrungen mit Gefro?

4 Antworten

Ich hatte mir mal ein paar kostenlose Proben schicken lassen. Inhaltsstoffe: Mich hat vor allem der Zuckerzusatz in (fast?) allen Proben gestört. Geschmeckt hat es mir auch nicht.

Ich verwende diese und ähnliche Produkte gar nicht. Ich koche selbst, am Liebsten mit frischem Gemüse aus dem Garten.

Moped85
Fragesteller

Kochst du auch jeeeeeedesmal deine eigene Gemüsebrühe?

Wenn ja: Wirfst du das ausgekochte Gemüse dann weg oder kannst du mir verraten wie man eine Gemüsebrühe bekommt, und das dafür verwendete Gemüse noch verwenden kann?

Bei Rezepten im Netz wird ja häufig Gemüsebrühe gebraucht. Wenn man keine instantbrühe nehmen möchte, muss man ja jedesmal aufwendig selber welche kochen. Häufig ist der Aufwand dafür ja größer als für das eigentliche Gericht.

spelman  19.01.2020, 21:46
@Moped85

Ich nehme keine Gemüsebrühe, ich nehme einfach das ganze Gemüse. Für eine Gemüsesuppe brate ich Zwiebekn an, und werfen dann das geschnippelte Gemüse nach und nach dazu. Gewürzt wird mit Kräuter, zum Teil gekauft, zum Teil selbst getrocknet oder frisch, wenn die Jahreszeit es zuläßt. Wenn genug Gemüse dran ist, brauche ich keine Gemüsebrühe. Im Zweifel kommt ein Stich Butter dran, dann schmeckts immer...

Moped85
Fragesteller
@spelman

Auch bei einer reinen Kürbiscremesuppe? Kochst du da auch nur mit Wasser und Kräutern?

spelman  19.01.2020, 21:50
@Moped85

Natürlich! Allerdings kommt bei mir an Kürbissuppe auch noch eine Pastinake, ein-zwei Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und was mir sonst noch so einfällt dran.

Moped85
Fragesteller
@spelman

Ich merke schon. Wenn man es einfach haben will, führt hin und wieder nichts an einer Instant Brühe vorbei.

Vllt. Fehlt mir auch die Erfahrung.

Silo123  21.01.2020, 11:17
@Moped85

Ich koche Kürbiscremesuppe mit Milch und ohne Brühpuler

Mir ist Gefro auch viel zu salzig. Und der sonstige Geschmack hat mich auch nicht umgehauen.

Ich hatte mal so was, hab es dann weg geschmissen, weil ich keinen "Chemiebaukasten" essen wollte. ...Finger weg!