Vegetarisch trotz 'Ente' Aufdruck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir auch nach Chemiecocktail aus. Aber richtige Ente scheint nicht verwendet worden zu sein. Wegen der Zusatzstoffe... da müsste man nun mal die E Nummern durchgehen und schauen was sie bedeuten.

Alhena  06.09.2012, 12:27

habe die E Nummern schnell durchgeschaut und nix gefunden was auf Ente schließen lässt, meist sind es nur Geschmacksverstärker. Meiner Meinung nach entsteht der Enten-Geschmack durch die Kombination der Gewürze. (denk ich mal) Aber Ente ist nicht darin enthalten.

Silberfuchsy
Fragesteller

Danke dir! Sehr hilfreich, und schön das ich jetzt meine Suppe essen kann ;)

Alhena  06.09.2012, 20:50
@Alhena

Es gibt bspweise auch künstlichen Erdbeergeschmack, komplett ohne Verwendung von Erdbeeren. Dazu wird irgendein Schimmelpilz gezüchtet. Also unmöglich ist sowas nicht :0

Die Frage ist ja schon ein bisschen älter und vielleicht bist du gar nicht mehr Vegetarier, aber ich wollte nur anmerken, dass der Geschmacksverstärker E635 aus Fleisch hergestellt werden KANN. In mehreren Produkten ist der tierischen Ursprungs. Falls es dich interessiert: auf dieser Seite gibt's eine Broschüre zum ausdrucken, dann kannst du immer nachschauen welche E-Nummern nicht vegetarisch/ vegan sind. http://www.vegetarismus.ch/e-nummern.htm

das kommt darauf an, was du unter vegetairsch verstehst.

teeanger vertsehen darunter meist, das sie das schnitzel nicht essen wollen, aber dafür das salamibrötchen abends.

Silberfuchsy
Fragesteller

Wenn ich so denken würde, würd ich mir sicher keine Gedanken um ein kleines Tütchen Suppe machen

Salzprinzessin  15.01.2013, 11:43
@Silberfuchsy

Ein bisschen Ente in dem Tütchen wäre ganz sicher noch die gesündeste und natürlichste Zutat darin. Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber Fleisch von gesund und natürlich aufgezogenen Tieren essen möchte als Chemiecocktails.

glückwunsch, du hast etwas ohne ente, was nach ente schmecken soll, gefunden. ^^

wobei ich mir die frage stelle, ob so ein chemiecocktail wirklich sinn der ganzen sache ist.

lieber so nen krams, als ne wirkliche ente? hm, ich weiß ja nicht.

theoretisch kannst de den kramalso als vegetarier essen, praktisch, würde ich das selbst als nicht vegetarier eher in die tonne kloppen oder besser zum sondermüll bringen.

Silberfuchsy
Fragesteller

Wenn es nach den ganzen Gesundheitsexperten geht wäre ich eh schon lange tot. Ich trinke Bubble tea ich esse gern Fertigfutter ... Alles in unserem Leben ist Giftig ... die Dosierung machts. Trotz meiner grauenhaften Ernährung ist mein Immunsystem tipp top ich war seit jetz 3 Jahren nichtmehr krank. (Mein Lebensstiel ist auch nicht besser ... meine größte sportliche Betätigung ist das morgendliche rennen zum Zug und außerdem meide ich die Sonne weil ich braune Haut hässlich finde.)

ordrana  06.09.2012, 14:54
@Silberfuchsy

na, dann hau rein das zeug. ^^

ich würds wahrscheinlich auch ohne die zutaten lesen, nicht vertragen, magenschmerzen und ständiges aufstoßen von aroma und gechsmacksverstärker, aber wenns dir nix ausmacht und das zeug noch nicht verdorben ist, dann kannst des dir ja schmecken lassen auch weiterhin. ;)

Selbst wenn dort keine Ente drin ist würde ich die Suppe nicht essen, da die Zutatenliste auf keinen Fall gesund aussieht.