Er schreibt mir ständig, soll ich das Treffen absagen.. ff?

6 Antworten

Ich kann das voll verstehen, ich bin jetzt seit fast 6 Monaten mit meinem freund zusammen und es war genauso. Ich Han ihm es einfach gesgat das es mich stresst wenn er so viel schreibt. Ansich bin ich nich diebperson die den festen Partner immer vergöttert und auch mal ein tag ohne ihn auskommen kann. Er is das komplette Gegenteil. Lass dich auf treffen doch mal ein und guck wie er so in real life is. Wenn er dich zu sehr nervt sag nher freundin sie soll dich anrufen und du musst dann ganz dringend los. Aber wenn er in echt ganz nett is versucht nv Lösung dafür zu finden

Ich verstehe was du meinst. Natürlich ist das ein blöd von ihm, dass der diese Erwartungshaltung hat.
Jedoch musst du dich auch mal in seine Lage versetzen. Ich vermute er ist viel am Handy und antwortet meist schnell. Vielleicht schreibt er auch mit anderen die das auch von ihm erwarten. Da ist es für ihn selbstverständlich, dass er mit einer Antwort rechnet kann, wenn du seine Nachricht gelesen hast.
Aber ich glaube er meint das nicht böse. Er ist es nur ein bisschen anders gewohnt und versteht dein "Ignorieren" ganz falsch.
Ich würde ihm noch eine Chance geben und mit ihm versuchen darüber zu reden. Wenn ihr beide versucht einander zu verstehen findet ihr bestimmt einen Kompromis.

Von Experte JustASingle bestätigt

Ja klar verstehe ich dich.

Sage ihm halt einfach, kein Bericht ist guter Bericht. Du magst nicht ständig dokumentieren, dass du dir gerade eben die Zähne geputzt hast und dir nun die Schuhe anziehst.

Das darf ruhig etwas bissig klingen, vielleicht kapiert er das nur so und wenn nicht, ist er nicht der Richtige um ihn noch näher kennen zu lernen.

Erzähle ihm noch einmal genau das. Also, dass du solche Aktionen wie ein Fragezeichen Stunden später und Smalltalk via Chat nicht möchtest. Sage auch, dass du das Treffen verschieben möchtest, wenn es in wenigen Tagen sein sollte.

Wenn er sich nicht beherrschen kann und das immer noch macht, sag ihm klipp und klar, dass du nicht mehr mit ihm kommunizieren möchtest, weil er zu sehr über deine Zeit bestimmen möchte und du keine Lust drauf hast, immer nicht verstanden zu werden.

Mir gehen solche auch auf die Nerven. Ist aber wie gesagt wichtig, denen das auch zu schreiben, sonst lernen die das ja nicht.

In meinen Augen kein Grund das Treffen abzusagen. Im persönlichen Gespräch könntest du das Thema ansprechen.