Habe ich es vergeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Art mit Aufforderungen oder mit Möglichkeiten des Lebens umzugehen ist nicht ihre Art. Sie lässt sich Zeit... Darin sehe ich nichts Verkehrtes.

Ich meine, das ist zu akzeptieren. Es kommt eben nicht darauf an, ob sie schnell mal antworten könnte (und damit Dein Informationsbedürfnis befriedigt).

Die Kunst in der Liebe (Beziehungsfähigkeit) liegt eben darin, mit dem anderen so umzugehen, dass dieser sich wohl fühlt. Ein zu schnelles oder häufiges Nachfragen erscheint mir vor allem deswegen unpassend zu sein, da sie in einer wichtigen Arbeit steckt. Dafür benötigt sie volle Konzentration. Und ja, in so einer Situation ist eine sich anbahnende Liebesgeschichte zweitrangig. Ich hätte Verständnis dafür und wäre sehr geduldig.

Nachtrag: Ich vermute, dass sie Dir keine Antwort schicken will - das wäre ihr unangenehm - weil es eine Absage wäre. Aber zusagen kann sie wegen ihrer Arbeit auch nicht. Sie sitzt sozusagen zwischen den Stühlen .....

Du hast es noch nicht vergeigt. Aber das kannst Du nachholen, indem Du ihr in kurzen Abständen neue Vorschläge unterbreitest.

Niklas731
Fragesteller

Danke.

Ich habe ja Verständnis dafür, erwarte ja bloß ein einfaches "ja" oder "nein" teilweise fehlt das schon oder zieht sich über Tage. Aber ihr Charakter unterscheidet sich wirklich von meinem und damit verbunden vermutlich auch ihre Art zu leben. Sie spricht deutlich langsamer, ruhiger, weniger und wirkt ziemlich fokussiert auf ihre Arbeit. Ich nehme mir Ihre Antwort zu Herzen und werde Ihren Ratschlag berücksichtigen

An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal zurück ziehen und warten was von ihr kommt….schau ob sie sich meldet, Vorschläge bringt oder irgendwelchen Einsatz und Interesse zeigt

Niklas731
Fragesteller

Ja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig... Ich möchte sie ja auch auf keinen Fall unter Druck setzen, aber andererseits dachte ich mir, dass nach dem letzten Treffen, welches so gelungen war, es am vorteilhaftesten für uns beide wäre vorerst etwas mehr Tempo reinzubringen. Scheinbar eine schlechte Idee, werde aus diesem Fehler lernen, jetzt wo ich ihren Charakter besser kenne.

Nach 5 Treffen noch kein einziger Kuss? Ich denke mal das das nichts mehr wird . Melde Dich mal eibe Woche nicht bei Ihr. Dann schreibe ob sie sich meldet. Wenn nicht dann hast Du es wohl vergeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas731
Fragesteller

Denke ich mir manchmal auch. Gerade weil gerade beim letzten Treffen viel Körperkontakt etc. da war, hätte ich mir gedacht dass es was mit dem Kuss wird. Will sie aber nicht, nachdem sie beim zweiten Treffen schon gesagt, dass sie es langsam angehen will, bedrängen