Er nennt mich dumm?

8 Antworten

Er glaubt, du hättest nicht gemerkt, dass er sexuell was von dir will. Aber Typen, die mich "dumm" oder "naiv" nennen, schieße ich sowieso ab, denn das ist keine Diskussionsgrundlage. Es ist respektlos. Sogar wenn ich wirklich dumm wäre, dann besonders.

Das Problem ist auch, dass er mit dir genauso umgehen wird wie mit der Ex. Wenn ihm eine andere besser gefällt, wird er der gegenüber behaupten, ihr wärt schon so gut wie getrennt. Dann wird er Schluss machen. Und wenn die nächste auch nicht die Beine breit macht, nennt er sie "naiv".

Ist es naiv, nicht mit jedem zu schlafen, der meint, er hätte Wunder was für einen getan - nämlich die eigene Freundin erst verarscht und dann fallen gelassen? Ich finde, das Gegenteil ist der Fall.

Du bist nicht dumm, weil du mit ihm gekuschelt hat, oder weil du ihn nicht geküsst hast. Es war seine Entscheidung, seine Beziehung zu beenden – ob das vernünftig war oder nicht, sei mal dahingestellt. Es war auch seine Entscheidung, zu versuchen, dich zu küssen. Jetzt versucht er, dir dafür die Schuld zu zuzuschieben. Deiner Beschreibung nach zu urteilen würde ich nicht mit ihm befreundet sein wollen.

  1. ,,Er"hat nicht gesagt ,,dumm" sondern ,,naiv". Das ist ein Unterschied.
  2. ,,Ich weiss dass es mehr als daneben meinerseits war" Das ist eine ehrliche Einsicht, aber hast Du das ,,ihm" auch freundlich gesagt??
  3. Seine Reaktion ist vielleicht nicht ganz richtig, aber völlig nachvollziehbar. Du hast Deine meinung geändert, und das hat er nicht einfach so hinnehmen wollen.
  4. Denke mal kurz an die umgekehrte Situation. Wie hättest Du reagiert??
Janalenah33
Fragesteller

Danke! Ich hätte bestimmt nicht so reagiert wie er! Ich würde nichtmal auf die Idee kommen jemandem in so einer Situation sowas zu sagen.

Lass dich nicht von jemand zu etwas manipulieren, damit der dich benutzen und ausnutzen kann.

Auf den Vorwurf: "Du bist naiv". Gehört Deine Antwort: "Du darfst denken, was du willst". Und nix wie weg, wenn jemand kein Einfühlungsvermögen hat und nur Sex will.

Horch immer SOFORT auf dein Bauchgefühl, denn Geist, das mulmige Bauchgefühl, warnt dich doch.

Geh ihm am besten einfach aus dem weg. Du bist nicht naiv. Wärst du naiv gewesen hättest du ihn geküsst. hast du aber nicht. Also gut so.