Kuscheln und küssen unter einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, geht klar. 62%
No go. 24%
Hi 14%

5 Antworten

Hi

Muss jeder selbst wissen. Wenn das für euch der richtige Weg ist, ist doch alles super.

Für mich wäre es definitiv nichts. Kuscheln und Küssen sind für mich Dinge die ich nur mit Menschen mache zu denen ich mich sexuell hingezogen fühle, meine Freunde gehören nicht dazu. Dann kommt noch die Regel dazu, dass ihr nichts mit anderen anfangt.... Keine Ahnung. Nicht meins.

PerseusDerEchte 
Fragesteller
 06.03.2023, 21:26

Hi, danke für deine Meinung! :)

0
No go.

Da wird eine F+ draus, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da können wir eine Wette drauf abschließen.

Ich bin komplett dagegen, Erotik mit Freundschaft zu vermischen. Entweder bin ich nur befreundet, wo ich mich natürlich auch mal umarme oder ich bin in einer Beziehung.

Ja, geht klar.

Wenn beide keine Liebesbeziehung haben und das Bedürfnis nach Zuneigung besteht, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Sowas nennt man Freundschaft Plus

PerseusDerEchte 
Fragesteller
 06.03.2023, 21:10

Hi, zählt zu diesem begriff nicht eher Geschlechtsverkehr? Ist es schon Freundschaft plus wenn man kuschelt und sich küsst?

vielen Dank für deine Antwort! :)

1
Egalegal85  06.03.2023, 21:11
@PerseusDerEchte

Meiner Meinung nach Ja. Eine normale Freundschaft bedeutet, dass man keinerlei romantischen Gefühle füreinander hegt bzw. sich körperlich auch nicht nahe kommt, sondern alles eben nur freundschaftlich zur Sache geht.

0
PerseusDerEchte 
Fragesteller
 06.03.2023, 21:16
@Egalegal85

Wenn jedoch von beiden Seiten romantische Gefühle kommen, aber es trotzdem bei einer Freundschaft bleiben soll, wäre das nochmal ein Unterschied?

0
Egalegal85  06.03.2023, 21:18
@PerseusDerEchte

Dann ist es trotzdem keine normale Freundschaft. Sondern nichts halbes und nichts ganzes.

0
PerseusDerEchte 
Fragesteller
 06.03.2023, 21:21
@Egalegal85

Das ist mir schon bewusst das es nix normales ist XD

vielen Dank für deine Meinung zu diesem Thema,

einen schönen Abend noch. :)

1

Unsichtbare Ketten. Darfst auch keine Beziehung haben? Wen bringt das was, was hat man davon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
PerseusDerEchte 
Fragesteller
 06.03.2023, 21:15

Hi, was meinst du mit unsichtbaren Ketten? Ein Beziehungsverbot in dem Sinne ist es auch nicht, wir wollen es beide einfach nur nicht. Mit jemanden anderen in eine Beziehung gehen darf jeder für sich entscheiden.

und was es bringt? Ich denke gemeinsame Erfahrungen sammeln oder einfach die Zeit gemeinsam mit „anderen“ Interessen genießen.

Ich möchte ungern private Details geben. :)

vielen Dank für deine Meinung!

0
Nad9675  06.03.2023, 21:18
@PerseusDerEchte

Man kettet sich irgendwie emotional aneinander. Worin würde denn das Problem bestehen, wenn einer das auch mit anderen macht, wenn ihr in keinerlei Beziehung seid? Ich finde das unverständlich.

1