Er ist dominant?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonstiges 47%
Ich hasse dominante Typen 29%
Ich stehe auf dominante Typen 24%

18 Antworten

Er sagt dass ixh sehr viel Zuneigung und Liebe brauche was er mir ja nur geben kann wenn ich ihm meine versaute Seite auch nur zeige.

Grosse rote Flagge, da wäre ich weg.

Ich mag Dominanz bei jedem Geschlecht bis zu einem gewissen Grad. Es gibt auch dominante Menschen die trotzdem Rücksicht auf Grenzen nehmen - das mag ich sehr. Ich reibe mich gerne sinnbildlich an Leuten und genieße Wortgeplänkel. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.
Bei allem anderen bin ich sofort weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Sonstiges

Es gibt verschiedene Arten von Dominanz. Manches ist weiche Dominanz. Soft top. Man übernimmt die Führung, aber respektiert trotzdem die andere Position. Das finde ich ziemlich gut bei Leuten, die für mich beim Daten in Frage kommen.

Was der Typ ist, ist aber eine andere Art. Das ist Gemeinheit, das ist Ausnutzung. Der will nicht dich, der will eine Freundin, die seinem Idealbild entspricht. Du tust das nicht, deshalb verlangt er von dir, dass du dich änderst. Geh nicht darauf ein. Das hat nix mit "badboy uwu" zu tun, das ist einfach ein Idiot.

DieTuerkin432
Fragesteller

was meinst du damit?

Der will nicht dich, der will eine Freundin, die seinem Idealbild entspricht. Du tust das nicht, deshalb verlangt er von dir, dass du dich änderst

miezepussi  13.10.2019, 20:19
@DieTuerkin432

Ich zerpflückte das mal:

Der will nicht dich, -> das ist wortwörtlich zu nehmen

der will eine Freundin, die seinem Idealbild entspricht.-> auch das ist wortwörtlich zu verstehen

Du tust das nicht, deshalb verlangt er von dir, dass du dich änderst -> du sollst nach seiner Pfeife tanzen

Seraphiel0  15.10.2019, 11:15
@DieTuerkin432

Miezepussi sagt es. Er möchte nicht mit dir zusammen sein. Er hat eine feste Vorstellung in seinem Kopf, wie eine Partnerin zu sein hat. Entweder, du bist nicht mehr du selbst, weil du dich für ihn änderst, dabei geht es dir miserabel - oder du bleibst dir selbst treu, bist kurz traurig, weil er dich nicht mag, und dann glücklich.

Ich hasse dominante Typen

dominant im bett geil - im Alltag abstoßend.

dein junge ist aber nicht dominant, sondern unreif und nutzt dich wohl eher aus, wie du schon richtig erkannt hast. ich würde das weite suchen. findest bestimmt einen besseren.

Er ist nicht dominant sondern nutzt dich aus. Lass den bloß so schnell wie möglich links liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Erfahrung aus glücklicher Ehe
Sonstiges

Wäre mit zu dominant. Ich würde mich trennen.

DieTuerkin432
Fragesteller

Mir geht es nir drum ob der mich ausnutzt oder wirklich was ernstes will

NiciNameless  14.10.2019, 20:40
@DieTuerkin432

Wer es ernst meint und dich liebt, liebt dich so wie Du bist und stellt keine Forderungen. Das ist auch keine Dominanz, sondern Ars..loch-Gehabe.
Das was Du ihm zeigst (oder auch nicht) ist übrigens ganz allein deine Sache
und auch Du hast es sicher nicht nötig jemandem hinterherzulaufen.