Er findet es unattraktiv dass ich keinen Schrank aufbauen kann?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das ist übertrieben von ihm 52%
Er hat Recht 29%
Andere Meinung 19%

15 Antworten

Das ist übertrieben von ihm

Das ist echt übertrieben. Ich finde es alleine schon Mal krass dass er dich da alleine in der Wohnung lässt und meint du sollst Sachen zusammen bauen... Ich bin auch nicht wahnsinnig gut in sowas, ich bin immer froh wenn ich bei sowas Hilfe habe bzw wenn das jemand für mich macht und ich nur helfen muss🙈 Lebensintelligenz ist kein existierendes Wort und handwerklich nicht begabt zu sein hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Ich würde echt überlegen ob du den weiter treffen willst.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:20

Danke. Ich hatte auch nur 20 Minuten Zeit...

jalvi  26.03.2024, 11:23
@Inkognito-Fragesteller

Oh man sogar handwerklich begabt schaffen das in der Zeit nicht, man muss erst Mal sortieren, schauen wo man anfangen muss schrauben suchen und passendes Werkzeug bereitlegen...

Das ist übertrieben von ihm

Du hast Dein Bestes getan, - und wenn es dann doch nicht geklappt hat, ist das wohl kein Weltuntergang! - Du solltest Dir echt überlegen, ob Du Deine Beziehung mit diesem Typen fortsetzen willst, - denn was verlangt er als Nächstes von Dir?

Andere Meinung

Wenn er die Erwartung hat, dass eine Frau dazu in der Lage sein sollte, finde ich das okay. In der Regel ist es ja auch nicht allzu schwer, da die meisten Anleitungen anhand von Bildern wirklich einfach zu verstehen sind. Wenn dir die Körperlichkeit dazu fehlt, ist das etwas anderes und dafür sollte er Verständnis haben.

Seine Reaktion finde ich etwas blöd wenn ich ehrlich bin, du warst ehrlich und hast gesagt du schaffst es alleine nicht, was genauso okay ist. Er hätte es in dem Moment hinnehmen können und es mit dir zusammen machen.

Hast du in der Zwischenzeit andere Sachen gemacht, die du hättest machen können oder die Wartezeit einfach nur abgesessen, denn gerade wenn du dich in der Zeit dann anderweitig betätigt haben solltest, sollte es keinen Grund geben, so zu reagieren.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Ruhe über die Situation reden.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:23

Ich habe alles ausgepackt und war 20 Minuten alleine in der Wohnung. Er hat von mir erwartet, dass die Kommode wenigstens schonmal halb fertig ist.

xSanshine  26.03.2024, 11:27
@Inkognito-Fragesteller

Okay.. naja gut, 20 Minuten gehen schnell rum. Wenn du alles ausgepackt hast, je nachdem wie groß die Kartons und wie viele es waren, sind schnell mal 5 Minuten allein für‘s auspacken vorbei. Der Müll muss ja auch nicht rumliegen und wird vielleicht schon raus gebracht oder wohin auch immer, Hauptsache nicht im Weg. Hast du es denn rein körperlich nicht hinbekommen, oder hast du die Anleitung nicht verstanden und es darum nicht versucht ?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:28
@xSanshine

Fürs auspacken und sortieren was zusammengehört habe ich bestimmt 15 Minuten gebraucht. Ich habe angefangen durchzulesen als die dann 5 Minuten später reingekommen sind und er mich doof angemacht hat

xSanshine  26.03.2024, 11:31
@Inkognito-Fragesteller

Okay.. du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und ihm sagen das dich sein Verhalten gekränkt hat und du dir wünschen würdest, das so etwas nicht mehr vorkommt.

Das ist übertrieben von ihm

ich finde es etwas übertrieben

Er hat Recht

Einer Anleitung zu folgen sollte jeder Mensch schaffen.

Du hättest dir ja auch außerdem ein kleines Möbelstück aussuchen können bei dem man keine zweite Person zum festhalten braucht. Das ist übrigens auch ein Punkt der zur "Lebensintelligenz" zählt: sich bewältigbare Aufgaben raus suchen

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 11:23

20 Minuten hatte ich Zeit dafür!! Ich habe ja schon ausgepackt