Er erpresst mich wegen Unterhalt! Kann er damit durchkommen?

Ergänzung: Er müsste so oder so Unterhalt zahlen wenn ich ihn angebe.

Meine Frage ist eher könnte er mich anzeigen, obwohl ich selber kein Geld genommen habe ?

21 Antworten

Nein damit kommt er nicht durch du hast ja nichts illegales gemacht.

Nein, damit kommt er nicht durch, gib ihn als Vater an, dann muss er Unterhalt bezahlen!

Weswegen sollte er dich anzeigen wollen? Es ist nicht illegal, freizügige Fotos von sich zu verkaufen oder mit Pornographie Geld zu verdienen.

Also nein, er kann dich nicht erpressen.

Mimi234351
Fragesteller

Es geht um Steuern. Ich habe kein Geld verdient und ich weiß nicht ob er seine Einnahmen versteuert hat, deswegen

Elli113  29.10.2023, 14:18
@Mimi234351

Wenn du nichts verdient hast, musst du auch nichts versteuern.

Und wenn er die Einnahmen nicht korrekt versteuert hat, ist das sein Problem und nicht deins.

Damit kann er dich nicht erpressen.

Liebe Mimi, wofür will er dich anzeigen? Lass dich auf jeden Fall fachlich gut unterstützen und beraten. Viel Kraft dir, dich weiter ihm entgegenzustellen und für dich und dein Kind zu stehen. Du hast was gewesen ist, hinter dir gelassen und hast dich erfolgreich von ihm frei gemacht. Dein Kind darf stolz auf dich sein, wie du es geschafft hast. Alles, alles Gute dir und deinem Kleinen weiterhin!

Herzlich, Sophie 💝

Weswegen will er dich denn anzeigen? Du hast nichts verbotenes gemacht, er hingegen schon. Er müsste dich am Gewinn angemessen beteiligen, du hast schließlich mitgearbeitet, in dem du dich und deinen Körper zur Verfügung gestellt hast.

Aber selbst wenn - um den Unterhalt kommt er nicht herum.

Alles Gute für dich und dein Kind. 🙂

Mimi234351
Fragesteller

Er will es so drehen das ich das gemacht hätte

Knochi1972  25.10.2023, 17:25
@Mimi234351

Da gibt es nichts zu drehen. Der wird sich noch wundern, was moderne Kriminalistik heutzutage alles möglich macht.