was passiert wenn man mit tiktok geld verdient und über paypal auszahlen lässt ohne steuern oderso?

3 Antworten

Für 100.000 Aufrufe bekommt man gerade Mal 1 bis 2 Euro. Das heißt für 1 Mio Aufrufe 10 bis 20 Euro. Und selbst wenn das Video viral gehen würde und es 10 Mio Aufrufe wären, wären das gerade Mal 100/200 Euro. Solche lächerlichen Beträge interessiert das Finanzamt nicht. Außerdem wärst Du damit weit unter dem Steuerfreibetrag von 10.908 Euro und somit eh steuerfrei.

onlyinoklahoma
Fragesteller

jetzt aber mit 1min videos 50 cent pro 1000 aufrufe

twet3qwerwrw  01.11.2023, 11:48

Das stimmt glaube ich nicht, er muss dann eine Steuererklärung abgeben weil das ein selbstständiger Gewerbe ist selbst wenn man auch nur 1 Cent verdient.

Ja, weil das PayPal Konto mit einem anderen Konto verknüpft wird.

Spätestens PayPal macht dann dein Konto dicht, wenn mehr als 2 Scheine im Monat dein Konto verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung