Entzündetes Nasenpiercing? Was tun?

3 Antworten

Welches Material ist es? Vllt verträgst du es nicht. Vllt hättest du noch ein paar Wochen warten sollen mit dem ersten Schmuckwechsel.

Hol dir Tyrosurgel in der Apotheke. Lass mehrmals am Tag lauwarmes Wasser drüberlaufen und gib dann etwas von dem Gel drauf. Ansonsten lass es ganz in Ruhe - auch wenn es schwerfällt. Das wird sich schon wieder geben.

Die Umstellung von Stecker auf Ring führt bei so frischen Piercings oft zu Zickereien - meistens reicht es vollkommen aus, das Piercing gut weiter zu pflegen wie in der Abheilzeit auch. Gut geeignet ist hier zB Meersalznasenspray (evtl auch mit Panthenol) von DM oder Rossmann.

Evtl beim Piercer auch noch mal abchecken, ob es Titan oder der nickelhaltige Stahl ist, der bei einer Nickelallergie natürlich sofort ausgetauscht werden sollte.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
koggelopp  31.08.2019, 12:20

Das mit dem Meerwassernasenspray wusste ich noch gar nicht. Ich hab seit dieser Woche ein Nostril. Kann ich das auch schon benutzen?

needlewitch  31.08.2019, 12:51
@koggelopp

Meersalzspray kann man vom ersten Tag an als Pflegemittel verwenden :)

Dreck rausmassieren beim Pflegen. Und ja Teebaumöl hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt