Nasenpiercing (nostril) auf Bali entzündet, rausnehmen?

PS heute kam zumindest kein Eiter raus aber richtig dick geschwollen, normal ist der Stecker viel zu lange aber dieses mal komplett ausgefüllt

2 Antworten

Ja, NATÜRLICH! Und dann lassen. Wenn alles abgeheilt ist, kannst du es dir eventuell neu stechen lassen.

Traveller111
Fragesteller

Danke für deine Antwort, gibt es ein bestimmtes Antibiotika / bestimmter Wirkstoff was ich nehmen sollte? Und wie lange?

LeWe23  01.08.2023, 03:03
@Traveller111

Das solltest du einen Arzt fragen oder mal bei der Apotheke vorbei schauen.

Nein, nicht entfernen, solange es entzündet ist - der Piercer hat recht! Und Tyrosur IST ein Antibiotikum. Mach damit weiter und sei ein paar Tage geduldig. Der Wechsel zurück auf den Stecker war auch eine gute Lösung, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Traveller111
Fragesteller

Ich dachte vielleicht ein Tabletten Antibiotika einnehmen zusätzlich 🤔 ich hab generell sehr sehr schlechte Wundheilung und nun etwas Sorge. Aber dann werde ich erst mal 2 3 Tage warten

AtropaBella  01.08.2023, 11:57
@Traveller111

Tabletten finde ich in dem Fall übertrieben, das sind ja richtige Hammer. Ich hab auch langelange mit meinem Nostril gestruggled. Jetzt ists natürlich durch den Schmuckwechsel noch gereizt. Ja, halte es gut sauber mit Kochsalzlösung, behandle es mit Tyrosur und dann schau in ein paar Tagen nochmal. Wenn es aufhört zu eitern is schonmal super, der Rest ist dann eine Sache der Geduld.

Traveller111
Fragesteller
@AtropaBella

OK wäre ich in Deutschland wäre ich weit entspannter aber hier in Asien ist es mit Sauberkeit so ne Sache... Danke aber für die Hilfe

AtropaBella  01.08.2023, 13:39
@Traveller111

Versteh was du meinst... Aber solange du deine Hände wäscht bzw desinfizierst, bevor zu das Piercing anfasst, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob du in Deutschland oder auf Bali bist. Du ziehst ja deine Nase nicht über alle Oberflächen ;)