Enttäuscht als verliebte?

5 Antworten

Dann kann man dir nur den Tipp geben, dass du wegen so einem Erlebnis nicht alle Männer über einen Kamm scherst.

Mit einer Ablehnung kann man umgehen, man kann nicht erwarten, dann einen alle mögen müssen, aber wenn dich einer noch bloßstellt, dann solltest du froh sein, dass aus deinem Interesse nichts geworden ist.

Hake den Typ einfach ab und vergesse den, jemand der so mit dir umgeht, den solltest du gar nicht mehr in dein Leben lassen, weder im Kopf noch im Herzen.

Investiere deine Gefühle in jemand, der dich verdient hat und schaue dir den Mann vorher genauer an, wie er sich verhält und nicht gleich von Anfang an, alle Gefühle da reinlegen.

Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken, dann kannst du dir aussuchen, wer so mit dir umgehen darf und wer nicht.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Der Vorfall ist schon einige Jahre her und Du hast immer noch damit zu tun? Das muss Dich sehr verletzt haben! Denke das da eventuell auch eine gewisse Traumatisierung vorhanden ist, da Du dich ja aus Angst das Dir sowas nochmal passieren kann, nicht unbefangen auf etwas neues bzw. einen neuen Mann einlassen kannst.

Ich würde sagen, da hilft nur die Schocktherapie! Ängste überwindet man ja bekanntlich in dem man sich ihren aussetzt. Außerdem sind auch nicht alle Männer so! Von dem her würde ich sagen, schau nach vorne nicht zurück und versuche Dich einfach Mal auf was neues bzw. einen neuen Mann einzulassen. Vielleicht als Frau auch ruhig den Mann den ersten Schritt machen lassen. Denn wenn ein Mann an einer Frau nicht interessiert ist, wird er sie wahrscheinlich auch nicht ansprechen. Als Frau reicht als Interessenbekundung i.d.R. oftmals ein dezentes Lächeln aus um den Mann zu signalisieren, dass man ebenfalls interessiert ist. Ohne sich dabei großartig die Blöße zu geben.

Wie gesagt, schau nach vorne und versuche dabei immer positiv zu bleiben.

Alles Gute!

Noemi123329
Fragesteller

Vielen dank!!

JulietteLima  14.09.2021, 22:32
@Noemi123329

Gerne, kein Thema! Wie gesagt, es sind nicht alle Männer so! Versuche abzuschließen und positiv nach vorne zu schauen! Alles Gute und viel Glück 😊

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Man kann keine Sympathie oder Liebe erzwingen

Leider hatte der Mann damals absolut kein Interesse an Deiner Person

Das bedeutet aber nicht,das jeder andere Mann Dich jetzt ablehnt

Du selbst stehst Dir da im Wege,indem Du alles auf das damalige,negative Erlebnis projezierst .Das solltest Du vergessen,denn damit blockierst Du Dich nur

Man muss im Leben immer wieder mit Enttäuschungen leben

Genauso erlebt man aber auch oft sehr schöne Dinge

Irgend ein Mensch findet gerade DICH aber wunderschön,und will nur DICH

Bild zum Beitrag

Und das solltest Du auch verinnerlichen,und Dich nicht so kritisch betrachten

Oder denken,das Dir dasselbe wie damals passieren wird

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft,das Du Dich selbst einfach liebst und akzeptierst,wie Du bist

Wenn man dem Leben zulächelt,dann kommt vieles von ganz alleine

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Mann und Frau)

Du darfst dir von einer schlechten Erfahrung und von einem Idioten nicht dein Leben bestimmen lassen. Es war ein Korb, so etwas passiert.

Ein neuer Mann ist jemand anderes, er kann nichts für das Fehlverhalten des anderen. Die meisten Männer befürworten es, wenn eine Frau die Intitative ergreift.

Man muss sich für seine Gefühle nicht schämen. Vielleicht hilft es dir alles langsam angehen zu lassen, erstmal mehrere nette Gespräche führen und ein Verhältnis aufbauen, bevor man sich dann mal trifft.

Oh, mein Gott ... ich kann dich soooo gut verstehen ... mir gehts absolut genauso (zwar andersrum, weil ich n Kerl bin, aber ändert an der Sache ja nichts).

Unterm Strich gibt es aber nur eine Wahrheit, nämlich, dass du vorher nie weißt, wer ein Arsch ist und wer nicht. Diese Sache müssen wir wohl oder übel akzeptieren und immer wieder versuchen über unseren Schatten zu springen, auch wenn es natürlich mit jeder Ablehnung schwerer wird ... ich merke selber bei mir, dass ich mit jeder Ablehnung, jedem Korb ... beim nächsten Mal immer etwas länger brauche, um mir überhaupt zu überlegen, ob ich ihr gegenüber Interesse zeigen soll ...

Ich weis, es klingt um Galaxien leichter, als es ist ... aber unterm Strich kann Michi nichts dafür, was dir Max angetan ... wie gesagt, das ist viel leichter gesagt als getan, aber einen anderen Tipp gibt es einfach nicht.