Wie kann man Gefühle zeigen als Mann ohne unattraktiv zu sein?

13 Antworten

Gefühle zu zeigen ist nichts Schlechtes und auch nicht unattraktiv. Aber wenn mein Partner mit 47x am Tag sagen würde, dass er mich liebt, dann wäre mir das auch zuviel. Dann würden seine Worte an Bedeutung verlieren und das würde der Beziehung nicht gut tun. Du musst das richtige Maß der Dinge finden. Vielleicht bist Du auch zu anhänglich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also für mich ist es eine der wichtigsten Dinge, dass ein Junge seine Gefühle zeigt.

Aber leider sind viele ein bisschen auf den Kopf gefallen. Es ist wirklich das beste länger zu warten und dafür einen wirklichen Partner zu finden, als eine Frau, die nicht will, dass ihr Mann Gefühle zeigt

Sei einfach du selbst. So wie du bist. Verbiege dich nicht, dann wirst du merken, welche die richtige ist.

Das wird die sein, die dich nimmt, wie du bist

Dein Problem ist deine Herangehensweise.

Du denkst darüber nach, wie du dich verändern kannst, damit andere dich attraktiv finden. Dabei ist das attraktivste überhaupt, wenn man ist, wie man ist, und sich nicht verstellt.

Gefühle zeigen ist definitiv nicht unattraktiv. Jemanden mit Komplimenten zu überhäufen allerdings schon, das wirkt oft wie Klammern. Du wurdest enttäuscht, gut das passiert. Allerdings ist es deswegen keine gute Idee, sich selbst und alles in Frage zu stellen. Das zeugt nur davon, dass du sehr unselbstbewusst bist.

Deswegen mein Tipp: Komm mit dir selbst klar und liebe dich selbst, erst dann werden dich auch andere lieben.

Niyaha22  30.11.2020, 10:52

Man soll sich nicht selbst lieben, nur selbst akzeptieren.

number11  30.11.2020, 10:53
@Niyaha22

Quatsch. Man soll sich definitiv selbst lieben. Du verbringst den ganzen Tag mit dir selbst, warum sollst du dich dann nur "akzeptieren". Selbstverliebtheit ist nicht das, was ich meine. Aber sich selbst nicht leiden zu können ist ziemlich gefährlich.

Gefühle zeigen ist nicht unmännlich.

Jesus war ein echter Mann. Doch schämte er sich seiner Tränen nicht, als er erfuhr, dass sein Freund (Lazarus) gestorben war. Jesus weinte, trotzdem er ihn dann auferweckte (lies Johannes, Kapitel 11).