Date mit Freund des „Ex“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte er mir seinem Freund ausmachen. Es ist erstmal nicht dein Problem. Deshalb kannst du ihn ruhig daten. Er ist nicht dein richtiger Ex.

eigentlich sind für die jungs die freundinnen der kumpels tabu.
das gilt für die zeit, in der sie noch mit ihnen zusammen sind genauso wie für die zeit, nachdem sie sich getrennt haben.

und das ist umgekehrt eigentlich auch so.

natürlich funktioniert das nicht, wenn du dich in jemanden verliebst. das ist sogar recht oft jemand aus dem weiteren freundeskreis, man lernt sich nämlich nicht im club kennen, sondern am arbeitsplatz, in der schule oder beim hobbie - und da kennen sich alle auch irgendwie untereinander.

aber man kann wenigstens versuchen, es zu vermeiden.

es tut dem verlassenen (oder in deinem fall gekorbten) menschen weh, dich mit jemand anderem zusammen zu sehen, in seinem normalen umfeld. wenn du also für seinen freund nicht superviel interesse oder dich bereits unsterblich verliebt hast, lass es. es gibt so viele andere - und man wird es dir nicht vorwerfen.

Das Ding ist ja, dass wir nie zusammen waren. Er wollte mich am liebsten direkt heiraten und ich fand ihn zwar toll, aber dieses anhängliche Verhalten hat dazu geführt dass ich mich distanziert und das Interesse verloren habe.

Ich fände es nicht fair, wenn ich seinen Kumpel nicht daten dürfte, nur weil er es mir quasi damals versaut hat

@Binnysfragen

tja, sowas ist halt immer eine abwägungssache. jungs die nach einem date heiraten wollen sind nicht zurechnungsfähig, da gebe ich dir recht.

ich durfte mit 20 die schwester meines besten freundes nicht daten, da hatte er was dagegen. das habe ich ihr neulich mal erzählt, und sie war stinkesauer, weil auch sie damals total auf mich stand.

"damals" klingt natürlich nach vor ein paar jahren, von meinen kindern kenne ich aber, das mit "damals" auch vor 4 wochen gemeint sein kann. letzten endes musst du dich entscheiden. versuch aber vorher herauszufinden, ob es eine art testballon ist, nach dem motto: "er durfte nicht, jetzt versuchts mal der andere" auch das kommt vor.

und natürlich ist es normal, dass man einen der jungs mag, im freundeskreis, und den anderen nicht. allerdings macht man dann auch nicht mit dem herum, den man eher nicht für geeignet hält - und damit das nicht wie bei dir passiert, findet man erst raus, wie er tickt, und macht dann herum...

@pbheu

Also damals sind in meinem Fall 2 Jahre

Ja aber was ist denn wenn es passt und sich das Verhalten was einen abschreckt erst nach dem rummachen entwickelt?? Sowas kann man doch nicht vorhersehen von daher habe ich auch nichts falsch gemacht!

@Binnysfragen

wenn du nichts falsch gemacht hast,
es war gar nicht der kumpel deines ex (habt ja nur rumgemacht),
es ist 2 jahre her (sozusagen verjährt),
wo ist dann das problem?

du kannst mit jedem zusammen sein, mit dem du zusammen sein willst.

man kennt hier weder dich, noch deinen nicht-ex, noch dessen kumpel.
man zieht nur schlüsse daraus, was und wie du hier fragst.
hättest du überhaupt kein problem damit, währt ihr schon längst zusammen,
so aber fragst du hier lieber nochmal nach.
und ich versuche dann zu überlegen, warum das so ist...wissen kann ich es nicht.

nicht weniger und auch nicht mehr werde ich dazu sagen können - und wollen.

dein Herz kann auf Kommando lieben… sicher dass das gut ist… jedoch Du solltest Dich entscheiden meiner Meinung nach mit wieviel Männer gleichzeitig rummachst

Nein kann es nicht?

jedoch Du solltest Dich entscheiden meiner Meinung nach mit wieviel Männer gleichzeitig rummachst

Hä?