Ich will nicht mehr und plötzlich will er?

4 Antworten

Nicht nur Männer sind so, Menschen sind so. Aber nicht alle. Viele wollen eben nur das, was sie nicht bekommen können (das kann auch ein Schutzmechanismus vor echter, tieferer Bindung sein) und wenn sie es doch haben können, ist es nicht mehr interessant.

mbK1L  25.04.2022, 16:34

Wow, genau das wollte ich gerade schreiben. Ich bin gerade echt fasziniert dass jemand den gleichen Gedankengang hat😂🥴 ich vergleiche es gerne mit einem Kind was ein Spielzeug hat, aber nie benutzt. Sobald das Spielzeug weg ist und es ein anderes Kind hat, möchte das Kind um jeden Willen das Spielzeug zurück. Wenn es das Spielzeug wieder hat geht wieder dasselbe Spiel los. So gesehen ein Teufelskreis

Lena4463
Fragesteller
@mbK1L

Wozu geht man in einer Beziehung ? Wieso schaffen es andere Menschen. Wenn alle so ticken, wieso kriegen es Andere hin ?

mbK1L  25.04.2022, 16:40
@Lena4463

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz, kannst du versuchen sie zu erklären?

Sind bei weitem nicht alle so. Weiß auch nicht was du denen sagst/zeigst wenn du dich öffnest - aber natürlich reagieren sie anders wenn du dein Verhalten plötzlich änderst. Was meinst du mit "Dann werden sie komisch und sind eher zurückhaltend"? Und warum ziehst du das nicht weiter durch und beendest von deiner Seite aus den Kontakt?

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Frauen, diese bleiben dann allerdings auch weg sobald ich mich öffne. :D

Lena4463
Fragesteller

Was daran schwer zu verstehen. Die werden anders und brauchen länger zurück zu antworten , geben kühlere Antworten als davor. Werden einfach anders und halten sich zurück.

dnpdnp  25.04.2022, 16:35
@Lena4463

Naja, unter "anders" kann man eine ganze Menge verstehen. Ich weiß ja nicht wie oder mit was du dich öffnest, noch kann ich Gespräche die ich nicht kenne beurteilen, aber möglicherweise fällt ihnen der Umgang mit dem was du sagst schwer? Oder sind verunsichert? Oftmals ist es aber auch nur das Verhalten "Das was du nicht haben kannst, willst du, das was du haben könntest, willst du nicht." Leider ganz oft vertreten.

Könnte es sein das dein Charakter sich während deiner Öffnung gegenüber anderen Personen stark verändert?

Also ich habe jetzt aus deinem Text gelesen das du eher Kühl am Anfang bist. Das ist möglichweise die Antwort darauf weshalb die Männer auf dich stehen könnten, oder aber die Personen mögen dein Verhalten nicht wo du dich öffnest.

Lena4463
Fragesteller

ja aber so läuft doch Liebe nicht. Man muss etwas schon zeigen können und ich zeige im Vergleich zu meinen Freunden echt sehr sehr wenig

Bero2  25.04.2022, 16:37
@Lena4463

Dann wäre es vielleicht besser wenn du schon zu Anfang nicht so zurückhaltend bist, sondern direkt das zeigst was du kannst/wer du bist/wie dein echtes Verhalten ist.

Anstatt deine Kühlheit, könntest du den Leuten direkt dein aufgedrehtes ich zeigen oder wie du dich auch eben verhälst wenn du dich öffnest.

Lena4463
Fragesteller
@Bero2

Kann ich aber nicht. Ich bin auch nicht so aufgewachsen. Ich habe es gelernt nur wenig zu zeigen.

Bero2  25.04.2022, 16:40
@Lena4463

Dann solltest du jemanden finden der dich so akzeptiert wie du bist. Es ist nicht jeder Mann so wie du ihn hier beschreibst. In deiner Umgebung sind sicher Leute die deine Art auch so akzeptieren werden/würden. Ich finde das du dein Glück einfach mal weiter versuchen solltest.

Bero2  25.04.2022, 19:36
@Lena4463

Wenn man es nicht versucht schafft man es auch nicht. Entweder du bleibst für immer Single, nimmst den nächst besten typen den du bekommen kannst oder suchst wirklich nach deinem Zukünftigen Mann.

Ich will nicht mehr und plötzlich will er?

Das schreit nur so nach einer toxischen "Partnerschaft", die Überschrift reicht völlig aus. Entferne dich lieber aus diesem Konstrukt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung