Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tschaikowsky 67%
Rachmaninoff 33%

8 Antworten

Rachmaninoff

Passt besser zu meiner Stimmung... Habe teilweise das Gefühl, dass er mir mit der Musik aus dem Herzen spricht 😂

Und ich finde es einfach auch viel interessanter 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Ich mag beide nicht.

Allg ist mir osteuropäische Klassik einfach zu schwer. Ich stehe mehr auf Mozart, Strauß, Verdi, Smetana.

Woher ich das weiß:Hobby
AlanovonArdving
Fragesteller

Ich bin mit der osteuropäischen Klassik aufgewachsen, in ner russischen Klavierschule :) Aber ich liebe auch Mozart oder Verdi.

AriRosh  16.10.2023, 18:59
@AlanovonArdving

Meine Lieblingsoper: Zauberflöte. Auf schwedisch finde ich sie am schönsten.

AlanovonArdving
Fragesteller
@AriRosh

Meine Lieblingsoper ist La Traviata, sehr basic, aber trotzdem episch!

Rachmaninoff

Wenn es ums Klavierspielen geht, für ihn. Die Literatur gibt da m.E.n. mehr her. (Was nicht heißen soll, dass Tschaikowsky keine gute Klavierliteratur geschrieben hätte.)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.
Rachmaninoff

Die Musik finde ich emotionaler und tiefgreifender.

Die Seele wird intensiver berührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung