Ist es vorbestimmt wen man heiraten wird (Islam)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach das, was DU GLAUBST, liebe Cake567, das es ist!!!

Wenn Du glaubst, DU kannst entscheiden, dann wirst Du es tun!

Wenn Du glaubst, Allah, entscheidet, dann wirst Du NIX TUN! - denn wozu solltest Du irgendetwas tun, wenn Allah entscheidet, wen Du heiratest (außer natürlich: Allahs Gebote befolgen, die Dir lustigerweise nicht Allah übermittelt, sondern Menschen, die behaupten, sie wüssten das...)

Also: Glaube, was tu willst, und dann tu, was Du glaubst!

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben!

Ist es vorbestimmt wen man heiraten wird

NEIN, denn liebe muss entstehen, sie muss sich entwickeln oder man muss sie einfach finden, dass geht aber nicht durch märchen wie vorherbestimmung und schon gar nicht durch irgendwelche märchenfiguren..........!!!!!

ausserdem solltet ihr gläubigen euch mal endlich einig sein, WAS ihr in eurem märchenglauben nun glauben wollt.......... denn wenn der mensch angeblich einen freien wille hat, eigene entscheidungen treffen kann, wie soll da dann etwas vorherbestimmt sein oder anders gefragt, wenn eine märchenfigur angeblich vieles vorherbestimmt, wie kann dann der mensch einen freien wille haben?

1. gibt es KEINE märchenfiguren, denn der mensch hat sich seine geistwesen/götter selbst erschaffen..............:)

2. sind religionen nur dazu da, um menschen zu beeinflussen, zu beherrschen und zu kontrollieren................:)

ALLE eltern, die ihre kinder in kinderjahren oder sonstwie an andere verschachern, die echte liebe zwischen menschen verhindern, nur weil es nicht in ihren glaubenskram passt oder die ihren kindern vorschreiben wollen, wen sie heiraten dürfen, müssten bestraft werden................denn sie handeln nur aus eigenem, egoistischen denken heraus und stellen ihren glauben, ihre eigenen ziele usw. VOR die belange ihrer kinder.............. und sowas muss hart bestraft werden......!!!!!

Wenn jedem Menschen klar wäre das sein Tun und Handeln, in seinen eigenen Händen liegt, hätten wir weniger Probleme auf der Welt.

LG