Rachmaninoff 2 oder Tschaikowsky 1?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rachmaninoff Klavierkonzert Nr. 2 100%
Tschaikowsky Klavierkonzert Nr. 1 0%
upbrunce  29.11.2023, 09:07

Was ist damit?

AlanovonArdving
Fragesteller

Für welches du dich entscheiden würdest, wenn du müsstest.

2 Antworten

Rachmaninoff Klavierkonzert Nr. 2

Da höre ich auch gerne die vom Komponisten selber gespielten Aufnahmen. Das würde ich neben dem dritten Klavierkonzert gerne auch selber spielen können. Jetzt schaue ich aber, dass ich erstmal paar kürzere Stücke einübe, und die dafür gescheit.

Tschaikowsky muss ich aber auch noch nachholen mit dem Anhören, da ich dessen Werke nicht so gut kenne. Es gibt nur so viele Komponisten und Stücke und mit nur einem Mal anhören ist es nicht getan.

Rachmaninoff Klavierkonzert Nr. 2

Wenn du dich auf das Anhören beziehst, so ziehe ich das von Rachmaninoff vor. Das von Tschaikowsky ist so pompös, da muss ich schon Lust drauf haben. Spielen würde ich keines davon, da ich kein Orchester in der Hinterhand habe. :)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.