Wie schwer, ist die Prelude in C-Sharp Minor von Rachmaninoff?

3 Antworten

Von Experte Arlecchino bestätigt

Wenn man große Hände (Oktaven sehr locker greifbar) und eine gute Oktav/Akkordtechnik hat, überhaupt nicht schwer. Aber ist natürlich immer relativ. Ein Anfänger wird das Stück als unereichbar ansehen

Murasakiba
Fragesteller

Eine frage

Murasakiba
Fragesteller

Spielt man da eigentlich mit Pedal?

Das ist schon ein sehr anspruchsvolles Klavierstück. Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und müsste bestimmt ein halbes Jahr dafür üben. Vielleicht hilft dir das!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murasakiba
Fragesteller

Okay danke, interessant. Laut anderen fragen dieses Werkes sei es angeblich leicht und Alb es mit 1 Jahr Erfahrung in 2-4 Wochen spielen könnte. Merkwürdig

trotzdem danke dir

Ohne wider sage es ist ein schweres Stück und ich würde dir ab ratten es zu spielen man muss sich viele Akkorde merken schnelles spielen ich würde es in 2 bis 3 Jahren nochmwl probieren