Ich hätte eine Bitte, könntet ihr mir dieses Bachpräludium( J. S. Bach Little Prelude in C minor BWV 999 Małe preludium c Moll) anlysieren?

Bach--Präludium - (Musik, Bach)

1 Antwort

Hallo Amanda9712,

ich nehme an, Du brauchst nur eine harmonische Analyse? (Ich schreibe Kleinbuchstaben für Moll und Großbuchstaben für Dur, c/B bedeutet c-Moll mit B im Bass, - bedeutet vermindert, jeweils ein Akkord im Takt, außer dem vorletzten.)

c | c | f | f | G7 | G7| c | c/B | c/As | c/G | fis7- | fis- | g9 | g | Es7+ | c6+ | D7 | D7 | g/D | D79 | g/D | D7 | Es7 | D79 | cis7-/D | a7-/D | D7 | cis7-/D | D79- | g/D | D479- | D7 | D7/G | G | D7/G | D7/G | G | G79 | c/G | D79/G | D79/G | G, G, D79 | G ||

Gruß Friedemann