Liebe ist eine Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich stimme nicht zu, denn… 72%
ich stimme teilweise zu, denn 17%
ich stimme zu, denn… 11%

8 Antworten

ich stimme teilweise zu, denn

Naja teilweise finde ich passt am besten, weil es gibt Liebe die entsteht natürlich durch die Zeit zwischen zwei Menschen wenn man sein Leben teilt. Hierbei entscheidet man sich für eine Person.

Dann gibt es aber jene Liebe die einen einfach sofort umgibt bei einer bestimmten Person weil alles passt Charakter - Aussehen - Wellenlänge für dich und du auch eine Art Seelenverwandten in der Person siehst - die wahre Liebe :)

Diese Liebe kommt vom Herzen hierbei ist man einfach machtlos.

Ich stimme nicht zu, denn…

Nein. Liebe ist nur ein Gefühl. Es kommt und geht und bedeutet nichts. Man kann jemanden lieben aber ihm trotzdem schlechtes an tun. Deshalb finde ich Loyalität besser. Loyalität ist kein Gefühl sondern eine Aktion. Man kann jemanden hassen aber trotzdem seinen Rücken halten

nevaya7
Fragesteller

periodt

Ich stimme nicht zu, denn…

Ne da kann ich nicht zustimmen, ich habe mich schon tausend Mal verliebt und das war niemals ne Entscheidung nicht mal unterbewusst, es passiert einfach ;-)

Nein, leider nicht. ich empfinde oft auch Liebe für die falschen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich stimme nicht zu, denn…

Liebe ist keine Entscheidung sondern ein Hormoncocktail im Hirn. Darauf haben wir nur wenig Einfluss.

LG.