Englisch Lk oder Geschichte Lk?

3 Antworten

Ich hab Englisch genommen und wenn man mit Sprachen an sich keine Probleme hat, ist der gut machbar. Im LK wird halt das Vokabular nochmal erweitert, es geht ein wenig um Lyrik (wie in Deutsch, aber nicht so tiefgründig) und man hat noch Business Englisch im geschäftlichen Umfeld. Mit Englisch machst du nichts falsch, weil man das auch nach der Schule immer wieder brauchen kann.

Anstatt Geschichte würde ich lieber Geografie/Erdkunde nehmen. Die ganzen Jahres-zahlen und Ereignisse auswendig zu lernen, ist ziemlich langweilig. In Erdkunde gibt es mehr Abwechslung beim Stoff, da geht es sowohl um wirtschaftliche Themen (Globalisierung, Demografie, Infrastrukturen) als auch um naturwissenschaftliche (Geologie, Erdbeben, Klimawandel).

Also ich hab Geschichte LK gewählt, aber da muss man schauen was einem am besten liegt. Orientier dich am besten am Lehrer, Noten und halt ob es dir Spaß macht und du vielleicht dir auch vorstellen könntest freiwillig aus eigenem Interesse was dafür zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschichte kann interessanter sein, aber das Problem beim Geschichtsunterricht ist, dass man beim Unterrichten eine Menge falsch machen kann, so dass der Unterricht trotz interessantem Stoff, ultra langweilig wird. Daher hängt es stark davon ab, an welchen Lehrer du gerätst.

Beim Englisch LK ist die Gefahr nicht so groß.