Englisch?

2 Antworten

Das gehört zu "unvollständige Sätze mit Rechtschreibfehlern" - sorry ;-)

Vollständig ist das ein Zitat aus dem ersten Harry Potter und lautet: "He doesn't understand what it's like, lying there day after day... watching people press their ugly faces in on you."

Das dürfte die Szene sein, wo er im Zoo der Schlange erzählt, dass andere es eben nicht verstehen, wie ist ist, wenn man so da liegt und von allen angeglotzt wird.

Racekiller2776
Fragesteller

Ja, bekomme ich nun auch eine Antwort ? Welchen Film ich gerade gucke weiß ich auch selber :D

soedergren  24.04.2023, 12:20
@Racekiller2776

Lesen hilft, die Antwort steht da: "...andere es eben nicht verstehen, wie ist ist, wenn man so da liegt und von allen angeglotzt wird"

Racekiller2776
Fragesteller
@soedergren

Denke du hast das falsch verstanden .Es geht nur um das Wort "in" . Ansonsten würde mein Satz ja auch gar keinen Sinn ergeben .

soedergren  26.04.2023, 18:12
@Racekiller2776

Ich hab das gar nichts falsch verstanden. Du kannst das "in" hier nicht als einzelnes Wort ohne den Satzzusammenhang übersetzen. Aber egal....

Das "in" gehört dahin, wo es ist. :-)

to press in on something

Ich verstehe: Zuschauen, wie häßliche Gesichter dir ans Fenster gedrückt werden.

??? Bin Ami.