Engagiert ihr euch ehrenamtlich in Bereichen die anderen weiterhelfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja-> 53%
Nein 29%
Nicht mehr-> 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ich bin 3x in der Woche Lesemutter in einer Grundschule, schmiere 1x in der Woche Brötchen in einer Schulcafeteria und bin Kassenprüfer in zwei Vereinen.

Nicht mehr->

Ich war früher ziemlich aktiv aus Überzeugung und unter anderem Gemeinderat, bin aber zwischenzeitlich nur noch im Hintergrund anzutreffen und nicht mehr bei den aktiven "Anpackern" und "Machern". Es geht beruflich bedingt nicht und die Freizeit, die ich habe, nutze ich lieber für mich selber. Das einzige, was ich noch mache, ist ein Ehrenamt als Pressewart in zwei Vereinen, aber das ist kein großer Aufwand - ich arbeite ja an der Quelle und habe keine Anwesenheitspflicht an Vorstandssitzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja->

Selbstverständlich.

Freiwillige Feuerwehr seit 1992, verschiedene Vereine und Gemeinderat.

Nicht mehr->

War mal Jugendgruppenleiter auf unserem Dorf und mal im Spielmannszug.