Energydrink wie kurz vorm Einschlafen ok?

5 Antworten

Hey,

für einen wirklich guten Schlaf, sollten 6-8 Stunden vor dem zu Bett gehen .. keine koffeinhaltigen Getränke konsumiert werden.

Sonst könnte es sein, dass dein Schlaf beeinträchtigt oder das Einschlafen erschwert wird. Zudem ist es natürlich gesünder, keine Energiedrinks zu konsumieren.

Grüße

Ich habe immer so ne Regel wenn der Energy 0,5l bei mir meistens Monster 31/mg pro 100ml hat (wie auch immer die maximal Werte sind) kann ich die nächsten 5 Stunden gar nicht schlafen. Die nächsten 3 Stunden werden schwer und spätestens nach 8h ist die Wirkung komplett weg. Kommt auch immer drauf an wie müde du davor warst. Wenn du um 21 Uhr ein trinkst sind das bis zum Schlafen gehen 3-4 Stunden, für mich unmöglich einzuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wirkt sowas nicht bzw ich bekomme nicht mal ein Wach Effekt, kann aber daran liegen, weil ich jeden Tag mindestens ein Trinke.

Das ist sehr sehr schlecht für die Schlafqualität. Solltest du nicht machen. Gesund ist es sowieso grundsätzlich nicht, aber das wirst du vermutlich wissen.

MrAmazing2
Fragesteller

Wieviele Stunden davor ist ok?

AniMusic123  14.01.2019, 21:28

Jeder Körper ist anders und um deine Frage zu beantworten: am besten gar nicht mehr trinken.

Das kann man pauschal nicht sagen, das ist bei jedem anders, ich kann nen Energy Drink trinken und mich 10 Minuten später hinlegen und penn ein, andere Leute können nach 16 uhr nicht mal nen kaffee trinken weil sie sonst abends schlecht schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung