Wie lange halten 80g Koffein wach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. 80g Koffein sind viel ... zu viel ... du meinst hier wohl eher 80mg
  2. Das kann man nicht pauschal sagen, da gibt es noch X andere Einflussfaktoren

LG

Ich könnte 200mg Koffein trinken und direkt einschlafen :D

Aber hält nicht wirklich lange wach...

Ich merke nichtmal das ich einen Energy getrunken habe! Erhoff dir nicht zu viel.

80 Gramm Koffein halten gar nicht wach. Ganz im Gegenteil, du schläfst direkt ein - und zwar für immer.

Die letale Dosis für Koffein liegt bei 10 g.

250 ml Energydrink enthalten maximal 80 Milligramm Koffein.

Und wie lange halte die wach? Dazu gibt es keine allgemeingültige Pauschalantwort. Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Koffein regt zwar den Kreislauf an, was aber nicht bedeutet, dass man auch zwingend wach bleibt. Das ist der große Irrglaube bei Energydrinks, dass viele Denken, dass der dazu geeignet sei, lange wach bleiben zu können. Koffein ersetzt keinen Schlaf. Wer wach bleiben will, der sollte vorher richtig ausschlafen. Dann schafft man es auch ohne Hilfsmittel.

Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass man nach dem Genuss hundemüde ist und unbedingt schlafen möchte, aber nicht kann, weil der Kreislauf und das Gehirn nicht zur Ruhe kommen. Es hält dann zwar wach, müde wird man aber trotzdem ohne ausreichenden Schlaf.

Du tust Dir sebst einen grossen Gefallen, wenn Du keine Energy Drinks trinken würdest.

Sie machen nichts besser und sind ungesund. Und nur, weil sie eine coole Reklame machen, trinkt man sowas nicht.

Ich trinke seit 5 Jahren täglich 2-3 Dosen Energy. Bin aber auch schon älter. Aber eine Dose sollte nichts sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung