Eine Geschichte über Walter White?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch seinen Ehrgeiz hervorheben, dass er sich stets über die Konkurrenz stellt und seiner Familie auch nach seinem Ableben ein gutes Leben ermöglicht.

Walter hat Jessie immer wieder runter gemacht, um ihn dann wieder zu pushen. Ja er hat manchmal blöde Sachen gemacht aber Walter hatte meistens Mitschuld. Er war ein richtiger Arsch

Ich mag zwar Breaking Bad unheimlich gerne, eine der besten Serien überhaupt. Aber was an Walter White macht Ihn zum Helden, seine Skruellosigkeit, seine Morde, sein finales Scheitern? Verstehe ich nicht.

Googlemama  27.08.2023, 08:51

Seine Skrupellosigkeit und seine Fähigkeit, auf komplexe Probleme Lösungen zu finden.

DieMelanie222  27.08.2023, 10:51
@Googlemama

Nein eine ethische Betrachtung ist nicht individuell. Hoch intelligent und damit auch durchaus beeindruckend ist die Figur Walter White aber eben kein Held sondern ein Verbrecher.

DieMelanie222  27.08.2023, 10:53
@Googlemama

Das ist zum einen ein äußerst dummer Spruch und zum anderen eine gefährliche teils wiederliche Weltanschauung.

Ob ich alias Heisenberg einen Helden nennen würde? Eher nicht, aber seine Entwicklung vom biederen Lehrer zum großen Geschäftsmann im Drogengeschäft, gewürzt mit Mordaufträgen und Manipulationen, ist ein hochinteressante Geschichte.