Wie kann ich ein Meer beschreiben in einem deutsch Text wo das Wasser sehr Wild ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

• Die wellen schlugen mit aller Kraft gegen die Felsen
  • Vor mir sah ich ein weites Feld aus schäumenden Fluten, die so ziemlich alles verschlangen, was sich in sie hinein wagte.
  • Es war,als ob man in ein tiefes, dunkles Gemälde blickte, in dem sich tausend wütende Maler ausgelassen hatten.

Ich weiß zwar deinen Zusammenhang nicht, aber zu einem mehr poetisch, korrekten Text denke ich, würde das passen, wenn nicht, schireb mir doch einen Kommi, dann ül ich mir etwas anderes!

Lg sucher13579

Resagirl 
Beitragsersteller
 06.12.2011, 20:00

Genau so ist es perfekt danke!!!!!!

Lies dir doch mal durch wie der gute alte Friedrich Schiller das in seinem Gedicht "Der Taucher" gemacht hat. Ich finde dieses Gedicht trotz der etwas altertümlichen Sprache sehr anschaulich und kann mir dabei richtig gut ein wildes Meer vorstellen.

Ansonsten hier ein paar passende Wörter: weiße Gischt, schäumen, tosen, Wogen, Wassermassen, grau, schwarz, dunkel, tief, Wellenberge, Wellentäler, Brecher, brüllen, hochspritzen, stäuben, kochen, brodeln,...Naja, dir fällt doch sicher auch noch das eine oder andere ein. Vielleicht hilft dir auch ein Synonymwörterbuch weiter?

Schreib was von "tosender Brandung"!