ZP 10 Deutsch informierender Text?

1 Antwort

Ich würde mit einem einleitenden Satz über das Thema beginnen.

Beispiel: Egal aus welcher Generation, jeder kennt die Sendung, die unsere Kindheit entscheidend geprägt hat - SpongeBob Schwammkopf

Erst dann würde ich mit einer Frage folgen.

Beispiel: Doch was macht SpongeBob Schwammkopf so besonders, dass unsere Kindheit durch mehrere Generationen hinweg begleitet?

Und dann würde ich die Schülerzeitung etc. erwähnen.

Beispiel: In dieser Ausgabe der Schülerzeitung imformieren wir sie über...

So würde und werde ich das jedenfalls morgen bei der ZP machen.

Viel Glück!